• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Externe Webseiten über Plesk verwalten

Sind SQL-Injections bei WP beziehungsweise dessen Plugins tatsächlich immernoch so einfach, wie es der Code dieses Pugins auf den ersten flüchtigen Blick vermuten lassen könnte?
Falls dem so sein sollte, dann wundert mich nicht mehr, dass monatlich hundertausende WP-Installationen erfolgreich attackiert werden...
 
Liegt wohl eher daran das über 30% aller Seiten im Internet mit Wordpress erstellt wurden...
Wenigstens liefert Wordpress mehr oder weniger Zeitnah Updates für das System, was bei anderen CMS Systemen eher weniger vorkommt.
 
Hateboy?

Auch wenn Du es nicht gerne hörst: Der Core von WP ist durchaus gut gepflegt und sicher.
 
Das hätte WP wohl gerne...
Naja traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast ;) denke aber schon das der anteil sehr hoch ist an WP Seiten

Nicht wirklich gibt durchaus bessere CMS Systeme die mächtiger sind und besser zu Pflegen, habe aber durch meine Firma einige 100 Blogs eingerichtet und betreut für Kunden. Würde das aber eher Hassliebe nennen... ;)
 
Jain ;)

Auch wenn Du es nicht gerne hörst: Der Core von WP ist durchaus gut gepflegt und sicher.
Und weil der Code ja soooo guuut gepflegt wird, braucht man natürlich zusätzliche Plugins um den Code halbwegs performant zu bekommen? Gut gepflegter Code ist üblicherweise by Design optimiert/performant und auch weitestgehend sicher. Davon ist WP nun wirklich weit entfernt und wird nicht grundlos von jedem halbwegs brauchbaren SysAdmin gehasst.
Selbst Typo3 ist mitlerweile performanter als WP und das will echt was heissen, erfahrenere SysAdmins wissen wovon ich schreibe...
 
Ich bin kein Fan von WP - aber Performance war - zumindest wenn man das System nicht unnötig mit Plugins vollballert - bisher noch nie das Problem (Plugins - gut, da gibt's solche und solche, wie üblich gilt - je weniger desto besser)

Nervig an WP finde ich eher den Aufwand, den man treiben muss, wenn man das Ding mal nicht nur in einer Single-Instanz betreiben will / muss - da ist es echt weit von einem guten CMS entfernt. T3 aber eigentlich genau so :)

... zumindest zerlegt WP beim Update nicht die Webseite - was bei T3 durchaus öfters mal vorkommt.
 
Back
Top