• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Exklusives Server-Angebot für ServerSupportForum-Aktive (Diskussion)

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Vanager - Neuer vServer Anbieter

Hallo!
Ein neuer Anbieter virtueller Server ist Vanager http://www.vanager.de Angeboten werden vServer auf Basis von Virtuozzo. Als Betriebssystem stehen Debian, RedHat 9, SuSE 8.2 oder Fedora Core 1.
Zur Systemadministration steht vps-Admin und Confixx 3.0 zur Verfügung.

Die Preise variieren zwischen 8,99 € und 24,99 € monatlich.

mfG
Thorsten
 
Last edited by a moderator:
Probleme bei vanager.de

Hallo,

ich habe mir am Freitag einen vserver von vanager.de bestellt, am Freitag lief alles ganz normal gestern fingen die Probleme an : 4h Ausfall, heute mittlerweile auch wieder 4h Ausfall, obwohl ich heute um ca. 7:24 Uhr eine EMail schrieb kam bis jetzt keine Reaktion, solangsam bin ich frustriert.

Muß ich damit rechnen daß mein vServer künftig desöfteren mal eben 4h die Hufe hebt ohne daß ich da was machen kann oder ist das eine Ausnahme ? Was meint ihr dazu ? Ist das bei vServern allgemein die Regel ?

Nachtrag :
Seid 11:59 Uhr ist der vServer wieder erreichbar.

Euer komma.
 
Last edited by a moderator:
komma said:
Ist das bei vServern allgemein die Regel ?
Nach meiner Erfahrung: nein. Soll bei S4Y "früher" auch öfter vorgekommen sein. Da war ich aber noch nicht "dabei". Während meiner Zeit (ab Mai 04) sind die Dinger sehr stabil. "Rennt wie Sau". Die fetten Downtimes hab' ich immer nur selbst verursacht.

Wenn dieses Herumgegurke länger anhält (z.B. 1 Monat), würde ich da schnell wieder weg. Die haben doch kurze Laufzeiten (1 Monat), oder ?

Man kann über S4Y sagen, was man will (über Support, die Vertragslaufzeiten und so), aber die vServer sind stabil (Zumindest meiner. Ist ja alles subjektiv hier).
 
Hallo,

nachdem nun mein Server wieder aktiviert wurde hatte ich wieder vollen Zugriff und bis jetzt läuft alles Problemlos, ich denke mal das war nur mal ein Ausrutscher von Seiten des Providers, demzufolge gehe ich einfach von einem schlechten Tag aus, wer hatte den nicht schon mal, oder ? ;)

Heute hatte ich eine positive Erfahrung mit vanager.de, da ich Probleme mit einer DE-Domain bekam wollte ich diese wieder aus DENIC gelöscht haben. Kaum daß ich mein Anruf dort getätigt hatte wurde die DE-Domain herausgenommen und meine neue eingetragen (nach Bestellung). Der Support ist nach wie vor sehr freundlich und hilfsbereit, ich denke daß ich meine Wahl sofern es so bleibt wie jetzt nicht bereuen werde.

@miko93 :
Vielen Dank, für Deine Reaktion, jedoch bin ich mit S4Y aufgrund des mangelnden Services sowie den wirklich sehr häufigen Ausfällen nicht zufrieden gewesen und ich werde dort nie wieder einen Server (egal ob virtuell oder dezidiert) bestellen.

Euer komma.
 
miko93 said:
Nach meiner Erfahrung: nein. Soll bei S4Y "früher" auch öfter vorgekommen sein. Da war ich aber noch nicht "dabei.

da kann ich nur zustimmen. Hab erst nachdem ich mir nen vServer bestellt hab bei S4Y mal ein wenig gegoogled und festgestellt dass das Dingen nur Probleme machen "sollte".
Auffällig war nur dass die ganzen "Problem" posts alle so um August 2003 rum waren, von 2004 liest man da kaum was. Bin aber letztenendes doch dami bt glücklich mich angemeldet zu haben. Funzt ja alles superb :D
 
Es ist wieder mal Sonntag bei vanager.de

Hallo,

heute scheint bei vanager.de der GAU passiert zu sein. Die Server schleichen seid ca. 13 Uhr nur noch lang hin. vanager.de selbst und die VServer sind davon betroffen :(.

Gruß komma.
 
Ich glaub da ist was bei tiscali was im a..., wie man hier sieht:

1 10 ms 11 ms 6 ms 192.168.xxx.xxx
2 20 ms 17 ms 17 ms 217.5.98.161
3 15 ms 14 ms 14 ms 217.237.156.250
4 15 ms 14 ms 14 ms 62.154.32.138
5 27 ms 24 ms 26 ms so-3-2-0.ham10.ip.tiscali.net [62.156.139.86]
6 25 ms 19 ms 16 ms so-4-0-0.core0.hh.tiscali.de [213.200.65.174]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * 25 ms ar05.h-cix.net [195.47.229.16]
10 * * 31 ms 81.3.13.109


hmm ich glaub router problem. Mein ISP ist T-Com (Nicht T-Offfline) sondern t-com direkt (ist ja fast das selbe) *gg*
 
Hallo,

zuerner said:
hmm ich glaub router problem.

ersteinmal Danke, für die Info ;).

Jedoch ist mir das mittlerweile so ziemlich egal. Supportmails werden nicht beantwortet, am Telefon kommt nur ein Anrufbeantworter und letztens hatte ich einen Callcenter dran.

So langsam bin ich genervt. Derzeit ist mein Projekt noch nicht am Start und wie es aussieht werde ich wohl einen anderen Anbieter suchen müssen, bevor ich damit loslege. Mit Ausfällen (egal warum) verärgert man seine User.

Gruß komma.
 
Hallo,

heute scheint es etwas schneller gegangen zu sein. So wie es jetzt (15:38 Uhr) aussieht sind die Probleme wieder behoben.

Gruß komma.

Nachtrag - 13.09.04 :
Die Störungen dauern immernoch an, laut Auskunft des Betreibers macht ein Router im Rechenzentrum Probleme.
 
Last edited by a moderator:
mal ne andere frage bei dem testzugang ist da ein ftp server installiert?!?
wenn ja wie komm ich drauf?

lass mir auch einen zugang einrichten dauert aber ein weilchen wollt mich vorher schoma erkundigen :)
 
ameki said:
mal ne andere frage bei dem testzugang ist da ein ftp server installiert?!?
wenn ja wie komm ich drauf?

lass mir auch einen zugang einrichten dauert aber ein weilchen wollt mich vorher schoma erkundigen :)
Vermute ich doch mal stark, dass einer vorinstalliert ist.
Ansonsten: wir sind ja im Genuss eines Roots... installier ihn doch zur Not selber ;)
 
Also auf meinem Vanager Testserver (Debian + Confixx) war ein FTP Zugang drauf bzw. vorinstalliert.
Kannst dort ganz normal mit dem user "web0" und dem PW verbinden. IP und die restlichen Infos bekommst Du dann eh per Mail von Vanager :)
Anonsten halt über SSH.
 
okay so also hab den server nu :)
wie ich gesehen habe ist auch ein ftp server eingerichtet.
nur komm ich mit dem web0 nicht drauf!?
auch nicht mit anderen usern wenn ich die einrichte muss ich da noch was beachten oder bin ich n bissl zu "blöd" dafür? :D
 
nee hab alles schon gefunden war ein wenig verwirrt irgendwie :D trotzdem vielen Dank kläuft jetzt alles uspi ;) :D
 
Performance von VANAGER

Hallo,

wir von VANAGER.COM möchten uns an dieser Stelle einmal kurz zu Wort melden:

Ja, in der Startphase im vergangenen Herbst 2004 gab es einige - wenige - Ausfälle und Performance-Probleme. Dies begründete sich hauptsächlich in unserer Infrastruktur. Das Routing wurde durch den Ansturm von neuen Testzugängen und Bestellungen so stark belastet, dass es punktuell zu kurzen Überlastungen kam.

Seitdem haben wir aber viel Manpower, Zeit und vor allem Geld in die Optimierung und den Ausbau unserer Systeme gesteckt.

Wir setzen für unseren Support kein Call-Center ein, sondern unsere Kunden können direkt mit unseren Technikern sprechen.

Es ist unser Anspruch durch Leistung und nicht durch lange Vertragslaufzeiten zu überzeugen. Gerade deshalb bieten wir monatliche Vertragslaufzeiten.

Wir werden deshalb jeden Tag aufs Neue von unseren Kunden gemessen. Dies ist unser Ansporn unsere Systeme, Funktionen und Leistungen immer weiter zu verbessern, z.B. haben wir gerade (auch für alle Bestandskunden) ein Upgrade des Webspace und Traffic (100 - 250 %) vorgenommen. Ein Service, der für uns selbstverständlich ist.

Viele Grüße

VANAGER.COM

www.vanager.com
0800 VANAGER (82 62 437)

-- Jetzt 4 Tage vollkommen unverbindlich Test-Server testen --
 
Last edited by a moderator:
doll,

da hab ich nun vor einer Woche bestellt und jetzt das!:)

Aber, da ich schon im Test eine Supportfrage stellen musste und diese mir dann auch "sehr ausführlich" beantwortet wurde, bin ich auch nicht böse drum!

Gruß
Sven
 
Back
Top