Exklusiv: Serverloft bekommt ein neues Administrationsinterface

News

Blog Benutzer
Wesentliche Aufgaben im Zusammenhang mit dem gemieteten Rootserver erledigen Kunden meist über ein vom Anbieter zur Verfügung gestelltes Administrationsinterface. Hier können wesentliche Informationen wie beispielsweise der aktuelle Traffic Verbrauch abgelesen, oder der Server rebootet werden.

Serverloft geht am morgigen Dienstag, mit einer neuen Generation eines solchen Interfaces in die Betaphase. Exklusiv im Server Support Forum können Kunden über die neuen Features diskutieren, Erfahrungen austauschen und persönliche Eindrücke und Wünsche direkt mit Serverloft besprechen.

Das Server Support Forum konnte bereits einen Blick auf die neu gestaltete Benutzeroberfläche werfen. Der erste Eindruck war überaus positiv: Alles wirkt sehr übersichtlich, klar strukturiert und in logische Kategorien unterteilt. Neue Funktionen sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar. Hier liegt die Betonung allerding auf noch.

Im Gespräch teilte uns Thomas Strohe (Geschäftsführer Serverloft) mit, dass insbesondere für Serverprofis, einige neue und vor allem spannende Features hinzukommen werden.

Wir möchten dem offiziellen Start an dieser Stelle nicht vorgreifen, können aber zu diesem Zeitpunkt bereits sagen, dass die Anregungen und Wünsche nach neuen Features bei Serverloft beachtet wurden. Zu einem Großteil kamen und kommen diese auch aus Diskussionen im Server Support Forum.

Weitere Informationen erfolgen zum Start der Betaphase am morgigen Dienstag, den 11. August 2009 um 10:00 Uhr.

Zum Betatest- & Diskussionsthread
 
Last edited by a moderator:

News

Blog Benutzer
Die Anmeldung im neuen Admin Interface ist ab sofort moglich. Weitere Informationen unter
 
Top