• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Exim Mailserver - ErrorMails

FWS

Registered User
also, ich bekomme seit einigen tagen vermehrt error-mails von ganz bekannten anbietern wie GMX, Arcor, AOL, Hotmail, WEB, Lycos, ...
Entstehen tun diese Errormails immer wenn z.B. im Forum oder Webshop ein User eine automatisch erzeugte eMail bekommt, also die sendmail (oder andere funktionen) benutzt werden. Komischer weise ist das wirklich nur der fall wenn die Mails vom Server automatisch erzeugt und verschickt werden, tuh ich das über mein normales Mail-Programm und deren POP3 und SMTP Ports kommen die Mails an, OHNE Error-Mail als Antwort des Anbieters der Empfängeradresse.

Da ich keinen Zugriff auf den Mailserver habe, lediglich weiß, dass es sich um den "Exim" handelt und weder Kenntnis von Updates oder änlichen hab, kann ich auch keine weiteren Angaben machen.

Ich möchte mich erstmal schlau machen, ob es an einer falschen Config liegen kann, da ich vorher KEINE Probleme hatte und das Problem nun erst seit etwa einer Woche auftritt...
Die Fehlermeldung ist immer die gleiche:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

Duffy10@lycos.de
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<Duffy10@lycos.de>:
host mx1.mail.spray.net [212.78.202.6]: 450 <camindex@srv50.edv-sklave.de>:
Sender address rejected: Domain not found: retry timeout exceeded

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

...

ich vermute, dass der eMail-Head fehlerhaft oder unvollständig ist, denn die Mail-Adressen sind vorhanden und nicht wie in der Mail beschrieben unbekannt! und dann wird da noch von einem SMTP-Error gesprochen, also dem Empfänger, der irgendwie mit der Mail nicht klar kommt :eek:


ich hoffe ich konnte mein problem umfassend genug beschreiben, da ich nicht die nötigen kenntnisse und zugrifrechte hab um weitergehende aussagen zu machen... sorry aber danke schon mal im vorfeld für eure antworten ... :cool:
 
Da ich keinen Zugriff auf den Mailserver habe, lediglich weiß, dass es sich um den "Exim" handelt und weder Kenntnis von Updates oder änlichen hab, kann ich auch keine weiteren Angaben machen.[...] da ich nicht die nötigen kenntnisse und zugrifrechte hab um weitergehende aussagen zu machen...
Dann sag in solchen Fällen doch erstmal dem Administrator des EMailservers Bescheid, dafür ist er ja da...
host mx1.mail.spray.net [212.78.202.6]: 450 <camindex@srv50.edv-sklave.de>:
Sender address rejected: Domain not found: retry timeout exceeded
srv50.edv-sklave.de kann nicht per DNS zu einer IP zugeordnet werden, deshalb gehen die Empfängerserver davon aus das die Mail Spam oder ähnliches ist. Eine gültige EMailaddresse als Absender sollte das Problem lößen
 
Last edited by a moderator:
Back
Top