Hay!
Ich bin gerade an der Konfiguration meines Exim und hab ne Frage bzgl. eigener Logs:
Ist es möglich, eine Variable in die mainlog zu schreiben?
Kurz erklärt:
Ich stell gerade den SpamFilter ein - der max_score liegt auf der DB und ich lese diesen anhand von
aus. Allerdings haut das in der Regel
nicht wirklich hin. spam wird zwar geblockt, aber alles nur mit Wert 5. Hartcodiert funzt des:
Wenn jemand ne Idee hat, dann freu ich mich auf die Lösung, ansonsten würde mir die Frage bzgl. der Logs (SQL Result in die Logs schreiben) sehr weiterhelfen.
Ich bin gerade an der Konfiguration meines Exim und hab ne Frage bzgl. eigener Logs:
Ist es möglich, eine Variable in die mainlog zu schreiben?
Kurz erklärt:
Ich stell gerade den SpamFilter ein - der max_score liegt auf der DB und ich lese diesen anhand von
PHP:
SELECT (((max_spam_score)*2+10)*10) FROM MYSQL_EMAILTABLE WHERE local_part='${quote_mysql:$local_part}' AND domain='${quote_mysql:$domain}' AND spam_check='yes'
aus. Allerdings haut das in der Regel
PHP:
deny message = This message is classified as UBE (SPAM) and therefore rejected. You scored $spam_score from points. Congratulations!
condition = ${if >= {$spam_score_int}{${lookup mysql{ SELECT (((max_spam_score)*2+10)*10) FROM MYSQL_EMAILTABLE WHERE local_part='${quote_mysql:$local_part}' AND domain='${quote_mysql:$domain}' AND spam_check='yes'}{$value}{15}}}{true}{false}}
nicht wirklich hin. spam wird zwar geblockt, aber alles nur mit Wert 5. Hartcodiert funzt des:
PHP:
condition = ${if >= {$spam_score_int}{50}{true}{false}}
Wenn jemand ne Idee hat, dann freu ich mich auf die Lösung, ansonsten würde mir die Frage bzgl. der Logs (SQL Result in die Logs schreiben) sehr weiterhelfen.