EUserv: 10 MBit/s Flatrate 29,00 €

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Was ist nur los mit Deutschlands Providern? Da bietet EUserv doch tatsächlich einen Duron 1200 mit 256MB Arbeitsspeicher und 40GB Festplatte für 29,00 € monatlich an. Und zwar mit einer 10 MBit/s Flatrate.

Es handelt sich um ein begrenztes Angebot bis zum 31.12.2005. Der Vertrag wird auf ein Jahr geschlossen und es ist eine Setupgebühr von 49,00 € zu zahlen. Nach Angaben von EUserv sind zur Zeit noch 10 dieser Server verfügbar.

Wer etwas mehr Leistung benötigt, kann einen Sempron64 2600+ mit 1 GByte Arbeitsspeicher und einer Festplattenkapazität von 80GB zum monatlichen Preis von 49,00 €. In dieser Konfiguration fällt keine Setupgebühr an.

Hier sind noch 5 Server verfügbar.

mfG
Thorsten

Hi,
auf der Seite gibt es die Möglichkeit eine 100 MB Datei runterzuladen. Das hab ich mal gemacht schaffe mit meinem T-Com 6000er DSL grad mal ca 350 kb/s.
Und per wget auf von vServer bei Star-Hosting siehts so aus:
20:56:19 (506.74 KB/s) - `100mb.nul' saved [104857600/104857600]
fragt sich natürlich nun was der Testserver für eine Anbindung hat, aber dazu steht dort leider nichts.

Kann ich nur bestätigen - 10mbit kriege ich von keinem meiner mit 100mbit angebundenen Server, das höchste der Gefühle sind ca. 600kb/s was lediglich ungefähr 5mbit entspricht.

hi,

hatte mir gedacht, dass ich mir hier gleich mal ein paar server hole für einen stream.... kostet ja nicht viel. :)

bei mir sieht der output aber anders aus:

------
Auflösen des Hostnamen »ssl.euserv.de«.... 85.31.185.122
Verbindungsaufbau zu ssl.euserv.de[85.31.185.122]:443... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 104,857,600 [text/plain]

100%[============================================>] 104,857,600 1.40M/s ETA 00:00

11:45:34 (1.77 MB/s) - »100mb.nul« gespeichert [104857600/104857600]
-------

das sind so 14MBit, das ist recht gut, denke ich.
allerdings hänge ich hier an einer E3 leitung (34MBit).

grüße
ralf

Michi said:
Hi,
auf der Seite gibt es die Möglichkeit eine 100 MB Datei runterzuladen. Das hab ich mal gemacht schaffe mit meinem T-Com 6000er DSL grad mal ca 350 kb/s.
Und per wget auf von vServer bei Star-Hosting siehts so aus:
20:56:19 (506.74 KB/s) - `100mb.nul' saved [104857600/104857600]
fragt sich natürlich nun was der Testserver für eine Anbindung hat, aber dazu steht dort leider nichts.

ich weiss nicht genau wie das bei einem vserver ist, aber da ist doch alles shared - aslo auch die nic. vielleicht hast du hier ne fixe bandbreite zugewiesen bekommen phyisch für deine virtuelle nic?

wenn ich mal rechne das 10vserver auf einer maschine sind, dann teilen die sich z.b. 100mbit, bleiben also 10 fuer jeden. naja, wenn man bedenkt, da nicht nur 10vserver pro maschine vielleicht drauf sind.... ok, dann hat die vielleicht ne 1gb nic drin.

grüße

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass man die Flatrates dort so finanziert, indem man einfach die vorhandenen Leitungen und Ports so aussteuert, dass sie quasi immer auf 100% laufen und alles andere dann zu Geschwindigkeitseinbussen führt. Ich komme nämlich bei dem Testfile auch auf keine ordentliche Geschwindigkeit - und das liegt sicher nicht auf dem langsamsten Server...

man beachte den satz :

"Flat 10" bedeutet, der Server hat eine Geschwindigkeit von 10MBit am FullDuplex-Switchport zur Verfügung. Sofern im Backbone verfügbar, kann der Server die Bandbreite von 10MBit rund um die Uhr ohne Einschränkungen nutzen.

das sagt alles .... lasst bloß die finger davon

kroegerralf said:
bei mir sieht der output aber anders aus:

------
Auflösen des Hostnamen »ssl.euserv.de«.... 85.31.185.122
Verbindungsaufbau zu ssl.euserv.de[85.31.185.122]:443... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 104,857,600 [text/plain]

100%[============================================>] 104,857,600 1.40M/s ETA 00:00

11:45:34 (1.77 MB/s) - »100mb.nul« gespeichert [104857600/104857600]
-------

Und von wo war das?
Eben nochmal getestet und jetzt bekomme ich ca. 10mbit (1,06mb/s) von einem 100mbit Dedicated Server.

Da hier mal wieder ein paar Shift-Tasten klemmen, bringe ich den altbewerten, wohlbeliebten und von manchen gehassten Hinweiß:
Bitte Punkt 3 der Boardregeln beachten!

Danke,
habe fertig!

huschi.

jayc said:
Und von wo war das?
Eben nochmal getestet und jetzt bekomme ich ca. 10mbit (1,06mb/s) von einem 100mbit Dedicated Server.

Das hatte ich glaube ich schon geschrieben. Ich hänge hier im Institut an einer 34MBit Leitung die nur zu bestimmten Stosszeiten ausgelastet ist und ist da toll zum testen. :D

Hmm, ich denke mal wenn Du einmal um die Mittagszeit und das zweite Mal um 5 Uhr früh vom selben (deinem) Server getestet hast, liegt vielleicht der Flaschenhals direkt bei dir auf der line oder irgendwo dazwischen. Früh um die Zeit ist ja nich viel los und 100MBps sind nicht überall gleich 100MBps.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass zu Hauptverkehrszeiten jeder Server ob nun in D oder andersowo in einem RZ wenn es nicht zugesichert ist >10MBit zur Verfügung hat, oder?

Hab eben nochmal getestet und bekomme etwas mehr als 14MBit. also sogar noch ein bissel besser als beim letzten mal. wenn du gleich mal testest können wir ja mal direkt vergleichen..

Grüße, Ralf

die bieten das gleiche Spiel auch mit 100MBit-Flat an.
Allerdings bin ich damit derbe auf die Nase gefallen. am ersten Tag hatte ich noch 50MBit - an den Darauffolgenden pendelte der Speed zwischen 5 und 9MBit. Hab den Vertrag nach 2 Wochen wegen nichteinhaltung wieder gekündigt.
Die echte Flat sollte für 30MBit dann 720 Euro kosten...

MOD: Rest zensiert wegen verstoss gegen die Boardregeln!

EDIT: was hatte ich denn geschrieben, was gegen die Regeln verstieß? *Interessehalber - erinnere mich nicht mehr genau an den Wortlaut - und nach dem nochmaligen lesen der Boardregeln hab ich nichts gefunden.

Last edited by a moderator:
Hallo Cestus!

ich kenne deine Beiträge aus dem EUserv-Forum - wenn du 50MBps gezogen hast würde ich mir mal drüber Gedanken machen, ob man Dich am langen Arm verhungern lassen hat ;) um dann freudestrahlend Deine Kündigung in Empfang zu nehmen :D Oder kennst Du einen anderen Grund, warum man Dich nach Deinen 2 Wochen schon aus einem Vertrag mit 3 oder 12 Monaten Mindestlauftzeit läßt?

Bei anderen scheint der Speed ja zu passen... :rolleyes:

Tschüß, Ralf

Back