Eure Erfahrungen mit Hosteurope?

NM78

New Member
Ich überlege mir bei Hosteurope den kleinsten VHost anzumieten und dann bei Bedarf zu upgraden. Wie sind da Eure Erfahrungen? Klappt das reibungslos (ohne dass man etwas neu installieren muss)? Seid Ihr ansonsten mit dem Anbieter zufrieden?

Das Preis/Leistungsverhältnis scheint ja ziemlich gut zu sein.
 
Hi,

Ich bin da ein wenig ein verbranntes Kind, wenn ich HE höre. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck den ich dort machte. Der Support gibt sich wirklich mühe. Selbst in der Nacht ist jemand erreichbar und versucht sich deinem Problem anzunehmen. So man ein größeres Paket hat, reagieren die auch recht schnell und versuchen dir zu helfen. Bisher hatte ich auch immer jemand kompetentes am Telefon. Das die nur mit Wasser kochen, wie andere auch, ist mir klar. Oftmals "müssen" Techniker halt nun mal Dinge ausbaden, die eine Marketingabteilung verbrochen hat. Leider merkt man das auch hier ab und an.

Mein Gesamteindruck als Webspacekunde ist durchwachsen, wenngleich ich den Support für sehr gut halte. Wie es sich bei den vhost Produkten verhält, kann ich dir leider nicht schreiben. Mit meinem Webspace hatte ich ab der 2 Hälfte meiner Vertragslaufzeit so meine Probleme und ich entschloss mich zu einem Wechsel.

Grüße
elmo
 
Das Problem mit solchen Seiten wie z.B. der WHL ist, dass dort vor allem die Rumbrüllen, die schlechte Erfahrung gemacht haben. Wenn man den Ex-Freund einer Schnidde fragt, wird man zu 99,9% hören: Lass das mal lieber sein! Wenn man immer drauf hören würde, müsste man schwul werden (wobei sich hier analoge Probleme ergeben), Mönch oder sich etwas jungfräuliches angeln (da weiß man dann aber gar nicht was man hat).

Quintessenz: Solche Seiten wie die WHL würde ich niemals um Rat fragen. Mehrheitlich ist das ein Tummelplatz für Sofa-Provider, die das große Geld dort machen wollen. HostEurope weist sehr ordentliche Qualität auf. Preislich liegen sie deshalb etwas über den Angeboten von Strato, S4Y und z.B. Hetzner.

Ich kann HE durchweg empfehlen.
 
Ich kann HE durchweg empfehlen.

Dem kann ich mich auch anschließen. Hab einen Linux VPS XL bei Host Europe
und hatte in dem Jahr seit ich deren Kunde bin nichts zu bemängeln.
Sämtliche anstehenden Wartungsarbeiten werden rechtzeitig angekündigt und
bemerkenswerte Ausfälle gab es auch noch nicht. Die Performance ist durchgehend
stabil, also anscheinend wohnen nicht zu viele virtuelle Kunden auf einer physikalischen
Maschine. Das einzige, womit ich den VPS mal in die Knie zwingen konnte war
eine Java-Installation um Yacy zu betreiben. Das hat leider nicht zuverlässig
funktioniert. Aber Java war bis jetzt das einzige, wo mal der RAM knapp wurde und
es "failcounts" im userbeancounter gab.
Irgendwann ist mal ein Backup verschütt gegangen, aber auch dieser Fehler
wurde freundlicherweise per Mail mitgeteilt. Zum Glück war ich auf das Backup nicht
angewiesen, ansonsten hätte mich das bestimmt mehr geärgert.

Den Support musste ich noch nie belästigen, aber immerhin muss man den bei HE
nicht extra bezahlen. Deswegen halte ich auch den etwas höheren Preis im Vergleich
zu anderen Anbietern für gerechtfertigt.
 
Ich kann HE durchweg empfehlen.
dem kann ich mich auch anschliessen.
Vor allem ist entscheidend, was man mit dem VServer machen möchte.
Braucht man nur nacktes Debian auf einem VServer, gibt es Anbieter mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis (und NOCH besserem Support!)
Braucht man Confixx, Plesk usw. ist Hosteurope schon sehr gut. Ich kenne nur wenige, die mit der Ausstattung gleich gut (Vanager) oder besser (Nerionics) sind.

Gruß Fritz

P.S. mit dem flexiblen up-/downgraden schau Dir auch mal vSell an
 
Ich kann HE durchweg empfehlen.

Auch ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Ich bin seit ca. 8 Monaten bei Hosteurope und hatte noch keinerlei Ausfälle. Es gab nur einen Reboot nach angekündigten Wartungsarbeiten.

Ich habe das Paket VPS Linux XL mit Debian. Da ich Kolab2 (Apache, LDAP, IMAP, SMTP, Horde Webmail) mit aktivierten Spam- und Virenschutz sowie ein paar Java-Applikationen unter Tomcat am laufen habe, brauche ich ständig um die 650MB Hauptspeicher - bei nur 512MB zugesicherten Hauptspeicher. Hab damit aber noch nie irgendwelche Probleme gehabt und kann sogar noch eine 2 Java-VM starten. Der in der Werbung "versprochene" dynamsiche Hauptspeicher, ist (zumindest bei mir) auch benutzbar.

Was Preis/Leistung angeht, mag es vielleicht noch bessere Provider geben, aber bei HE setzt man doch auf ein recht sicheres Pferd.

Den Support habe ich nie benötigt. Es gibt eine recht gute Dokumentation und ein HE-Forum. Außerdem war ich "faul" und benutze die gleiche Software (Debian, Kolab, Tomcat) wie in der Firma und hab erst gar nicht begonnen mit Plesk & Co zu beschäftigen.

/Robert
 
Super, vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten!

Ich habe das (kleinsten VServer) jetzt einfach mal bestellt und werde demnächst dorthin umziehen. Wenn es nicht ausreicht, werde ich es einfach erweitern. Grade die Plesk nutze ich gerne.

vSell schau ich mir gleich mal an!
 
Back
Top