Erstversuch mit TS

Nobby

Unwichtig
Hallo,

mein Bruder hat mich gebeten, für ihn und ein paar Kumpels einen TS-Server aufzusetzen.
Hört sich leichter an wie gelesen:eek: denn davon hab ich absolut null Plan...

Ich bin nach dieser Anleitung hier gegangen.
Bei der Aufforderung mittels cd /tss_rc2 in den Ordner zu wechseln, sagt mir Putty nur "No such File or Directory", komm also da nicht weiter....

Was nun bzw. wie gehts weiter?

Gruss Nobby
 

Nobby

Unwichtig
Bitteschön:

. bin
.. confixx
.Xauthority confixx3_dns_dnr_strato.tgz
.bash_history confixx_v3.0.3_hotfix_002.sh
.cpan confixx_v3.0.3_mysql4_hotfix_003.sh
.exrc confixx_v3.0.3_mysql4_hotfix_004.sh
.gconfd confixx_v3.0.5-build20041116.12_mysql4_hotfix.sh
.gnupg k_strato-without-acpi-2.4.29-372.i386.rpm
.kbd mod_php4-strato-4.3.9-2.i586.README
.mc mod_php4-strato-4.3.9-2.i586.rpm
.rnd ts2_server_rc2_20201.tar.bz2
.ssh tss2_rc2
.vimrc
 

djrick

Registered User
Versuchs anstatt von
cd tss_rc2
mit
cd tss2_rc2
dann sollte es klappen und du kannst weiter dem HowTo folgen
 

Nobby

Unwichtig
Ok, das hat hingehauen :D und ich seh sogar den Fehler...

Nun aber:

den privilegierten User hab ich angelegt, siehe dem Posting 4 von Thorsten.

Die Passwörter für den User und Superadmin hab ich mir ausgeben lassen, der User kann sich mit Admin und seinem Passwort einloggen, aber der Superadmin nicht?
 

Nobby

Unwichtig
Ok, hab gerade nochmals probiert, jetzt kann ich mich ganz normal einloggen, in der TS-Administration!

Das heisst, ich bin fertig:cool:

Many Thanks für die Hilfe an dich!

Support nachts um 12, sollten andere Foren auch von sich behaupten können:rolleyes:
 

Nobby

Unwichtig
Oki, mein Bruder hat mich eben angerufen und sagte mir, der TS würde nicht laufen...

Ich also rein in Putty, hab "./teamspeak2-server_startscript start" eingegeben und als Antwort kam

"Error, Either an old instance of teamspeak is still running, or
an other application is using the tcpquery port!
Error, Server was not started!"

Ausser meine HP´s hab ich nichts anderes laufen, was nutzt also den Port (wenn ich das richtig verstehe)?

./teamspeak2-server_startscript start bringt auch nichts, er will immer, dass ich tsserver2.pid lösche, hab ich gemacht und bei der starteingabe schreibt er mir, die Datei wäre nicht da und startet deswegen nicht...

Gruss Nobby
 

Schweinebauer

Registered User
Nobby said:
Oki, mein Bruder hat mich eben angerufen und sagte mir, der TS würde nicht laufen...

Ich also rein in Putty, hab "./teamspeak2-server_startscript start" eingegeben und als Antwort kam

"Error, Either an old instance of teamspeak is still running, or
an other application is using the tcpquery port!
Error, Server was not started!"

Ausser meine HP´s hab ich nichts anderes laufen, was nutzt also den Port (wenn ich das richtig verstehe)?

./teamspeak2-server_startscript start bringt auch nichts, er will immer, dass ich tsserver2.pid lösche, hab ich gemacht und bei der starteingabe schreibt er mir, die Datei wäre nicht da und startet deswegen nicht...

Gruss Nobby


Einmal ps ax zum Mitnehmen bitte.

Ansonsten, hast du schon startscript stop versucht?
 

tty0

Registered User
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reist, ich kotz dich aus und sauf dich wieder :p

Naja alles bissel OT, aber egal ;) DJRick, bald gehn wa einen trinken :p KOmmt wer mit?
 

mosquito

Registered User
hiho leutz...

also kann man eigentlich den ts server auch über plesk 7.5 starten??? oder muss man unbedingt putty benutzen?
 

tty0

Registered User
Man _muss_ garnix ;P Ich kenne Plesk nicht soweit ob man irgendwie einfach eigene Module o.ä. entwickeln kann, aber eine kleine normale WebGUI dürfte kein Problem darstellen (Aufruf von Perl/PHP/o.ä. daraus dann...)
 

djrick

Registered User
Hör mal, ich komm dir gleich rüber *ausm fenster gugg* :D

Ja aber du gibst mir doch in dem Punkt recht (mal abgesehen davon dass TS selbst ein Webinterface mitbringt) dass man den PROZESS schon per SSH startet oder?...
 
Top