erstes Feedback

W

Wachert

Guest
Da das Forum ja nun da ist, kann ich ja nochmal auf meinen Blogeintrag zu Server-Compare verweisen, siehe http://wachert.me/technik/server-compare-server-preis-vergleich/

Dort findet man ein erstes Feedback bzw. meine persönlichen ersten Eindrücke zu Server-Compare.

Was mir des weiteren noch an nützlichen Features einfiel:
  • RSS-Feeds
    Einzelne RSS-Feeds für den Index, für neue Angebote, für neue Provider sowie Provider RSS-Feeds (für neue Angebote einzelner Provider).

  • Knowledge Base / Mini Wiki
    Zur Erläuterung von Fachbegriffen welche auf der Seite zum Einsatz kommen, sowie für Kurzartikel zu Hardware, Technik, etc. Siehe auch im Blog die Bemängelung der Feature Hover. Hier kann man ja User einbinden oder ggf. nach Redakteuren Ausschau halten.

  • Fehler in den AGB
    Bei den Überschriften fehlen Umlaute, ä (2.), ö und ü (3.) Die Überschriften werden derzeit per JS erstellt, hier würde ich eher zu einer CSS3 Lösung raten und mit font-face arbeiten, aber das ist Geschmackssache.
 

solomyr

Blog Benutzer
Hallo Wachert,

die Idee mit den RSS Feeds gefällt mir sehr gut, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich habe sie schon mal in der TODO Liste mit aufgenommen.

Erklärende Texte zu den Features sind bereits „technisch“ einprogrammiert, wir warten nun auf Hilfe von linguistisch begabten Menschen die uns bei der Formulierung helfen könnten.

Das Bild, das die Detail-Ansicht eines Angebots zeigen soll ist falsch. Die Detailsansicht sieht zum Beispiel so aus: http://www.server-compare.de/dedicated/HighQ-Server-SR-7 - beinhaltet keine Häckchen oder Kreuze.
Infos zu den Supportzeiten, Aufpreisen, Konditionen kann man als Anbieter machen, sind anschließend in der Detailansicht auch für User sichtbar – in deinem Blog wird das jedoch andres beschrieben.

Den Kritikpunkt mit den Bewertungen verstehe ich nicht. Für einen Registrierungsbot müsste man Googles „Recaptcha“ knacken, zusätzlich werden ebenfalls die IPs abgespeichert. Eine Manipulation wird demnach schwer – auf anderen Vergleichsseiten wird das ja auch nicht anders mit den Bewertungen gehandhabt als bei uns. Aber man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein.

Danke für das Feedback
Grüße Adrian
 
Top