Ersatz vom Microsoft Support Tool

delta544

New Member
Moinsen,

kennt jemand gerade zufällig aus dem Stegreif den Ersatz für das Microsoft Konfigurations Tool für Win2012 Server?

Das MSP ist leider nicht kompatible zu Win2012 und ich hab nicht wirklich eine Antwort auf diese Frage via Google finden können.

gruss,
delta544
 

jeddix

Member
Microsoft Konfigurations Tool für Win2012 Server?
Was für ein Tool ist das? Englischer Name? Link? Bei mir klingelt da nichts.

Wenn die MSP Installerdatei unter Windows 2012 nicht startet, unter welchem Umfeld wurde das Tool denn bisher genutzt?
 

delta544

New Member
Moin,

äh, sorry, müsste heissen MPS = Microsoft Product Support reporting tool

http://support.microsoft.com/de-de/kb/823398

Und die letzt Version war gültig bis 2008R2, aber nicht mehr für Win2012 oder Win2012R2

Damit war es bisher möglich einen Report über die derzeitig Windows Konfiguration zu erzeugen.

Gibts da ein äquvalentes Tool von MS?

gruss,
delta544
 

jeddix

Member

delta544

New Member
Hallo,,
vielen Dank für die Antworten. Tatsächlich scheint das Baseline Reports-Diagnosepaket der Ersatz für MPS zu sein.

Vielen Dank für eure Tipps, habt mir sehr geholfen.

gruss,
delta544
 
Top