Ersatz für den Froxlor Autoresponder?

remote_mind

Blog Benutzer
Hallo Forum,

ich habe eine handvoll Squeeze-Server mit Froxlor - das ist quasi noch Altbestand - um die ich mich kümmern 'darf'. Nachdem Froxlor und Squeeze derzeit noch gepflegt werden ist das ja auch erstmal kein Problem.

Nur dummerweise wurde mit dem aktuellen Froxlor-Release die (zugegeben wirklich nicht so dolle) Autoresponder-Funktion komplett entfernt.

Kennt jemand einen Ersatz, der Enduser-Tauglich wäre? Die Server laufen mit exim4 + courier (wie gesagt, altbestand).

In diesem Thread sind diverse Roundcube-Plugins genannt:
https://serversupportforum.de/threads/e-mail-webinterface-mit-autoresponder.52408/

Die meisten setzen aber auf Postfix mit Postfixadmin, oder arbeiten mit .forward, was hier auch nicht geht.

Erst dachte ich das hier wäre ein Kandidat:
https://github.com/arodier/Roundcube-Plugins/tree/master/plugins/vacation_sieve

Aber courier kann kein sieve...

Derzeit müsste ich wohl die Server auf dovecot migrieren, RoundCube installieren, managesieve einrichten, das Roundcube-Plugin installieren und dann noch den Leuten erklären, wie man das benutzt :-(

Hat jemand eine bessere Idee?

danke und beste Grüße,
Nils
 
Top