• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

ERROR: No SMTP service 554-Bad DNS PTR resource record bei Email an ...@gmx.de

LisaM

New Member
Hallo,

wir haben einen Netcup Root Server mit Plesk auf dem mehrere Webseiten gehostet werden. Wenn wir eine Email verschicken bekommen wir bei einigen Empfängern (fast ausschließlich an Konten bei gmx) eine Fehlermeldung zurück mit Diagnosis:

Diagnostic-Code: smtp; 554-gmx.net (mxgmx114) Nemesis ESMTP Service not
available 554-No SMTP service 554-Bad DNS PTR resource record. 554 For
explanation visit https://www.gmx.net/mail/senderguidelines/

Ich vermute das irgendetwas mit unserem PTR record nicht stimmt? Im Netcup customercontrolpanel zeigt der rDNS Eintrag auf den Hostnamen vom Server. Muss ich noch etwas machen? Was könnte ich sonst noch probieren?

Ich bin ziemliche Anfängerin und um jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank im Voraus,
Lisa
 
Moin

Habt ihr den Standard-Hostnamen, mit dem dem Server ausgeliefert wurde geändert?
Derartige Hostnamen werden von gmx nicht akzeptiert. Hier solltet ihr eine eigene Domain/Hostnamen verwenden.


Aber Dir wird ja hier: Emails an gmx Adressen kommen nicht an geholfen.
 
Back
Top