Error 1306 bei Aufsetzen einer RDP-ServerFarm

hbroich

New Member
Hallo, ich versuche gerade eine kleine Terminalserverfarm aufzubauen und erhalte dabei immer wieder den Fehler 1306:
Der Remotedesktop-Verbindungsbrokerclient konnte den Benutzer "PK-C\RDS-User" nicht umleiten.
Fehler: NULL

Aufbau:
1 x Server RDSG für die Rollen Remotedesktopverwaltung, Remotedesktoplizenzierung, RemotedesktopVerbindungsbroker, RemotedesktopGateway
3 x TS-Server mit der Rolle RD-Sitzungshost.

Auf den einzelnen TS-Servern kann ich mich direkt anmelden, aber wenn ich über den RDSG-Server gehe, dann erhalte ich immer obige Meldung. Einträge die sich so im Internet tummeln hab ich schon alle durch ( Registry-Key ändern, Einträge in der lokalen Policy usw. ) Die Firewalls hab ich auch schon alle deaktiviert und die Terminalserver-Rollen alle neu installiert --> keine Änderung. Es läuft alles schön durch und dann kommt beim Anmelden diese Fehlermeldung.
Vielleicht hat hier im Forum ja eine noch ein Tip für mich :)
mfg.
Hartmut
 
Top