defcon
Registered User
Hallöchen Gemeinde,
hier mal kurz ein zusammengefasster Erfahrungsbericht mit im Titel genannten Produkt.
Kurze Übersicht, was auf dem Produkt alles läuft:
Nach der Bestellung des vServers ging die Einrichtung relativ flott (sehr gut), Confixx ist auch einfach zu bedienen. Alles wunderbar soweit.
Die ersten 2-3 Monate liefen auch Problem, aber dann fing es an.
die privvmpages in /proc/user_beancounters schossen in die Höhe.
Es ging kein Einloggen auf die Shell mehr, keine Emails, kein FTP, und wenn man mit viel Glück mal auf die Shell gelang, ging nicht einmal der Befehle ls -l .. große Klasse!
Als Meldung kam
Nungut, Ich frage den Support, das sind die "Profis"
Kurze und knappe Antwort des Supports?
Danke für die Antwort, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher *arghs*
Ich bin natürlich hartnäckig und will wissen was da los ist. Also nochmal ein Ticket, das die das doch bitte nochmal überprüfen sollen. Antwort des Supports:"
Kurzum, Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das bei den Sachen die auf dem Server laufen, die Ressourcengrenzen in so kurzer Zeit erreicht sind(HALLO? bei ner alten shell von nem Anbieter lief das auch, und es gab KEINE Probleme, ...komisch)
Komischerweise hat seit dieser Antwort auch mein 'Supportmensch' gewechslt, ob er mich nicht mehr mag?
Empfehlung meiner Seits:
Erhöht endlich die Ressourcengrenzen!!
Außerdem ist es wohl echt Müll, wenn auf dem gleichen Server z.B. noch zig Gameserver drauf sind, und die einem die Resourcen klauen, wie wärs wenn einfach mal die Anzahl der Hoster pro Server von z.B. 2000 auf 200 limitiert wird?
Aus meiner Sicht ist das nicht anderes als eine Vortäuschung falscher Tatsachen. Man wird geblendet von einigermassen guten Hardwaredaten (cpu, ram usw.) und man bekommt beschissene Ressourcen (sorry für den Ausdruck).
Was ich daraus gelernt habe:
Nach Ablauf der Vertragsfrist -> KÜNDIGUNG
Anhang:
Bitte an Euch
Kann jemand einen Anbieter empfehlen, der eine höhere Ressourcengrenze hat, die auch im Support ziemlich fix sind? (Keine Lust mehr darauf 4 Tage warten zu müssen bis ne Antwort auf ein Ticket kommt. Hierzu ein Zitat aus der S4Y-FAQ:
Achja, wenn Jemand einen Anbieter empfiehlt, kann er ja gleich noch die Kosten nennen, evtl. die /proc/user_beancounter (JA!, ich weiß, das gabs schonmal, aber nicht von allen Anbietern)
Also das was ich oben geschrieben habe, sollte wirklich ohne Probleme laufen, keine Lust das sich unsere (z.Z. 302 angemeldeten User) unwohl fühlen und sich verdrücken.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
hier mal kurz ein zusammengefasster Erfahrungsbericht mit im Titel genannten Produkt.
Kurze Übersicht, was auf dem Produkt alles läuft:
- 1 Webseite mit Datenbanken (apache2)
- IRC + Services
- 2 Eggdrops
- Java-Chats
- Snort
- SSH
- FTP
- OS: debian 3.2
Nach der Bestellung des vServers ging die Einrichtung relativ flott (sehr gut), Confixx ist auch einfach zu bedienen. Alles wunderbar soweit.
Die ersten 2-3 Monate liefen auch Problem, aber dann fing es an.
die privvmpages in /proc/user_beancounters schossen in die Höhe.
Es ging kein Einloggen auf die Shell mehr, keine Emails, kein FTP, und wenn man mit viel Glück mal auf die Shell gelang, ging nicht einmal der Befehle ls -l .. große Klasse!
Als Meldung kam
Code:
nconsistency detected by ld.so: dl-minimal.c: 84: __libc_memalign: Assertion `page != ((void *) -1)' failed!
Kurze und knappe Antwort des Supports?
"Ich empfehle ein Upgrade Ihrers vServers"
Danke für die Antwort, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher *arghs*
Ich bin natürlich hartnäckig und will wissen was da los ist. Also nochmal ein Ticket, das die das doch bitte nochmal überprüfen sollen. Antwort des Supports:"
Hm.. ob der gute Man langsam genervt wirkt? *sfg*ich schreibe Ihnen nun nochmals letztmalig zu diesem Problem.
Sie haben die Ressourcengrenzen Ihres vServers erreicht."
Kurzum, Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das bei den Sachen die auf dem Server laufen, die Ressourcengrenzen in so kurzer Zeit erreicht sind(HALLO? bei ner alten shell von nem Anbieter lief das auch, und es gab KEINE Probleme, ...komisch)
Komischerweise hat seit dieser Antwort auch mein 'Supportmensch' gewechslt, ob er mich nicht mehr mag?
Empfehlung meiner Seits:
Erhöht endlich die Ressourcengrenzen!!
Außerdem ist es wohl echt Müll, wenn auf dem gleichen Server z.B. noch zig Gameserver drauf sind, und die einem die Resourcen klauen, wie wärs wenn einfach mal die Anzahl der Hoster pro Server von z.B. 2000 auf 200 limitiert wird?
Aus meiner Sicht ist das nicht anderes als eine Vortäuschung falscher Tatsachen. Man wird geblendet von einigermassen guten Hardwaredaten (cpu, ram usw.) und man bekommt beschissene Ressourcen (sorry für den Ausdruck).
Was ich daraus gelernt habe:
Nach Ablauf der Vertragsfrist -> KÜNDIGUNG
Anhang:
Code:
resource held maxheld barrier limit failcnt
privvmpages 78631 96982 87632 96396 316691
Bitte an Euch
Kann jemand einen Anbieter empfehlen, der eine höhere Ressourcengrenze hat, die auch im Support ziemlich fix sind? (Keine Lust mehr darauf 4 Tage warten zu müssen bis ne Antwort auf ein Ticket kommt. Hierzu ein Zitat aus der S4Y-FAQ:
Sehr guter Witz!Die Bearbeitung einer Ticket-Anfrage dauert in der Regel bis zu 48 Stunden
Achja, wenn Jemand einen Anbieter empfiehlt, kann er ja gleich noch die Kosten nennen, evtl. die /proc/user_beancounter (JA!, ich weiß, das gabs schonmal, aber nicht von allen Anbietern)
Also das was ich oben geschrieben habe, sollte wirklich ohne Probleme laufen, keine Lust das sich unsere (z.Z. 302 angemeldeten User) unwohl fühlen und sich verdrücken.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Last edited by a moderator: