Erfahrungen zu manitu.de / Frage zu Angeboten

Status
Not open for further replies.

Prolamer

Registered User
Hallo,
ich wollte mir gerne den Root-Server bei manitu.de für 35€ holen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?
Und ist dort auch ein Controlpanel dabei? Wie Plesk oder Confixx?

mfg. Prolamer

Die Preise hören sich eig. ganz oke an. erfahrungen habe ich jedoch keine... was mich aber stören würde.

Code:
 Neuinstallation des Betriebssystems   	  15,- Euro brutto

Ich wollte den Root-Server eh nur 1 oder 2 Monate laufen lassen.
PS:
was haltet ihr von ovh.de ? Habe irgendwo gelesen die haben Backdoors in deren Kernel eingebaut?

edit:
habe auch gehört die haben Speed Probleme?

Last edited by a moderator:
Hallo,
da ich mir einen Server bei manitu.de vllt. bestellen möchte. Habe ich ne frage bezüglich des Control-Panels. Könnte mir wer ein Free Control-Panel empfehlen? Das wäre echt toll!

Hallo,

was möchtest du denn mit dem Controll-Panel controllen? :)

Ansonsten ist mit Sicherheit die beste und günstigste Variante die Shell :)

Hm und Subdomains. Was haltest du von Webmin? oder syscp? Schon erfahrungen gemacht?

edit:
ist das VHCS auch einfach zu insterllieren? Ist dort ein FTp Client dabei oder was ist noch etwas dabei? :)

Bei SysCP oder VHCS wurde die Entwicklung eingestellt - kann mich jetzt leider nicht mehr daran erinnern welches es war - oder bin ich da nicht mehr am aktuellsten Stand?

Webmin ist selbstverständlich auch eine Möglichkeit. Welches Admin Interface du nimmst hängt davon ab was du brauchst und was dir am sympathischsten ist.

Alle Infos über VHCS findest du auf der HP von denen: VHCS - Virtual Hosting Control System - Content

Last edited by a moderator:
Einfach ist immer relativ... Hier findest Du den derzeitig am fortgeschrittensten Fork von VHCS, da VHCS selber irgendwie nicht mehr so richtig weiter entwickelt wurde.

Naja mit einfach meine ich: recht einfach zu inerstellieren / simple Insterllation also nicht viel zu editieren usw.

Linux ist kein Windows!

Ich hab Omega noch nie installiert, aber da gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Readme's zu.

Ich hatte 2 Jahre einen Root von S4u ;) Habe also etwas Erfahrungen ;) Bloß halt mit dem CP brauche etwas 4free was einfach zu insterllieren ist / bedienen ist

Ich hatte einige Jahre meinen Webspace bei manitu und war sehr zufrieden. Die Preise sind höher als bei Strato und Co., dafür ist der Support einsame Spitze. Ich habe nur deswegen gekündigt, weil ich einen virtuellen Server wollte, den sie leider nicht anbieten.

Status
Not open for further replies.
Back