Empfang von Kontaktanfragen nicht möglich -gelöst-

Ulrich11

New Member
Ich habe immer noch Probleme. Mailempfang von extern ist auf meiner Domain wieder möglich. Aber: In der Website eingebaute Formulare können zwar abgeschickt werden. Die Kontaktmitteilungen (aus verschiedenen Programmen) kommen aber im Backend immer noch nicht. Probleme werden im Frontend nicht angezeigt.

In Plesk habe ich kaum/keine Ahnung und frage mich so langsam, ob es Provider gibt, die das nicht vom Anwender erwarten. Ich will nur Joomla installieren und mit Joomla arbeiten.

Im Web-Paket habe ich 3 Domains. Das Problem tritt nur bei einer Domain auf. So sieht es aus:
Domain/Plesk 1, zugeordnet: DB a . <--hier treten Probleme auf
Domain/Plesk 2, zugeordnet: DB b.
Domain/Plesk 3, zugeordnet: DB c.
Weitere nicht benutzte DB's sind vorhanden.



Fragen:

  • Wo werden die Einstellungen von Plesk gespeichert? In der zugeordneten DB?
  • Falls Plesk-Einstellungen nicht in der zugeordneten DB gespeichert werden, könnte ich ja der Domain 2 die DB a zuordnen um den Fehler einzugrenzen (liegt er bei Plesk oder in den Einstellung von Joomla). Oder gibt es Probleme und ich „zerschieße“ meine DB a?
  • Oder ist es besser, den Inhalt der DB a in eine neue Datenbank in meinem Webpaket zu kopieren und dann der Domain 2 zuzuordnen?
  • Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich der fehlerhaften Domain 1 keine andere Datenbank zuordnen kann. Bei den Domains 2 und 3 habe ich jeweils die Auswahl “Datenbanken: Datenbank hinzufügen/Vorhandene Datenbank auswählen“. Liegt es daran, dass die Domain1 die ersten Domain in der Plesk-Liste ist?

Hierzu die Bilder
domain 1
domain 2

Danke!
 

Attachments

  • domain1.jpg
    domain1.jpg
    67.9 KB · Views: 178
  • domain2.jpg
    domain2.jpg
    63.4 KB · Views: 236
In Plesk habe ich kaum/keine Ahnung und frage mich so langsam, ob es Provider gibt, die das nicht vom Anwender erwarten. Ich will nur Joomla installieren und mit Joomla arbeiten.
Wenn du einen Webspace buchst, in dem der Anbeiter dir ein mit Support betreutes Joomla bereit stellt, sollt das gehen.

Die Kontaktmitteilungen (aus verschiedenen Programmen) kommen aber im Backend immer noch nicht.
Was bedeutet das genau? Wie versendet deine Joomla-Erweiterung denn diese Meldungen?
Du solltest dir jemand suchen, der täglich Joomla benutzt, programmiert und administriert, und deswegen dir guten support leisten kann.
 
Hallo,
bin noch nicht weiter. Und demnächst werde ich mir einen neuen Provider suchen, der mir die Möglichkeit gibt, Mails einzurichten und nicht mehr. Ich brauch kein Plesk in das ich mich auch noch einarbeiten soll. Nur muss ich dann dort halt die ganze Linkstruktur neu aufbauen.

Zur Anmerkung "Du solltest dir jemand suchen, der täglich Joomla benutzt ..." die natürlich nahliegend ist, muss ich allerdings sagen, dass die ganzen Weiterleitungen mit den verschiedenen Joomla-Anwendungen zu Beginn von mir ohne Hilfe eingerichet wurden und auch funktioniert haben. Erst nachdem eine Mailadresse meiner Domain1 gehackt wurde habe ich bei einer Prüfung die fehlende Weiterleitung bemerkt.

Egal. Ich möchte jetzt noch einen Versuch starten.
In Plesk gibt es die Möglichkeit, die Website-Dateien in eine andere Website zu kopieren. Dabei gibt es die Auswahl "vorhandene Dateien" zu behalten oder zu löschen. Die Dateien in der zweiten Domain/Website sind nicht wichtig, ich würde sie trotzdem gern erhalten.
Frage: Ist es für Laien einfacher, die vorhandenen Dateien der anderen Website zu löschen, damit ich nicht noch Zuordnungsproblemen nachgehen muss? Wenn aber die ganzen Maildaten usw. von Domain 1 auch auf Domain 2 mitkopiert werden, muss es natürlich in die Hose gehen.
Ich hoffe einfach, dass die Website-Dateien von 1 mit der Domain2 funktionieren. So denken aber vielleicht nur Laien.
Danke.
 
So, ich bin jetzt zu einem anderen Provider umgezogen. Habe meine alte Domain mit Akeeba gesichert und beim neuen Provider aufgespielt. Die ganzen Kontakte, die ich bereits angelegt hatte, die aber nicht funktionierten, funktionieren hier ohne jedes zutun. Mein bisheriger Provider, der sich bei mir auf Plesk eingeklingt hatte um nach Fehlern zu suchen, hat bis zum Wechsel keine Ursache gefunden.
Es ist geschafft.
 
Back
Top