eMail-Weiterleitungen gelöscht, aber werden trotzdem gemacht

ExkolleschSven

Registered User
Hallo,

ich hatte über Confixx Weiterleitungen angelegt. Diese wollte ich jetzt aber aufgrund SPAM jetzt wieder rausholen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Weiterleitungen trotzdem noch aktiv sind, obwohl diese bei Confixx rausgelöscht sind.

Hat jemand auch das gleiche Problem und wenn ja, wie kann man dem entgegentreten, damit das funktioniert?

Gruß Sven
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Oh mein Lieblingsthema Confixx.
Wenn du über Confixx irgendwelche Änderungen machst,werden die nicht sofort durchgeführt.Es gibt eine Intervalle die auch über die Confixx Adminseiten einstellbar sind. Ich glaube das Teil heisst confixx_update.pl
Aber es gibt hier mindestens einen Confixx Spezialisten :D der dir das genauer sagen kann. Wann wurde die Umleitung denn deaktiviert?
 

ExkolleschSven

Registered User
Thorsten said:
Oh mein Lieblingsthema Confixx.
Wenn du über Confixx irgendwelche Änderungen machst,werden die nicht sofort durchgeführt.Es gibt eine Intervalle die auch über die Confixx Adminseiten einstellbar sind. Ich glaube das Teil heisst confixx_update.pl
Aber es gibt hier mindestens einen Confixx Spezialisten :D der dir das genauer sagen kann. Wann wurde die Umleitung denn deaktiviert?
Also ich habe nur "vServer" von S4F, dass heißt, Confixx Classic müßte das sein, Version schlag mich tot ;-)

Also die Mail-Weiterleitung hatte ich Anfang letzter Woche komplett rausgeholt, also nicht nur deaktiviert. Also im Bereich "admin.vserver.de" habe ich keine Einstellung gefunden, für Confixx upzudaten. auch unter 147xxx.vserver.de konnte ich keine Einstellung finden.

Hoffe, es kann mir jemand hier helfen, weil ich dreh so langsam hier durch *g*

Gruß Sven
 

Huschi

Moderator
Staff member
Thorsten said:
Aber es gibt hier mindestens einen Confixx Spezialisten :D der dir das genauer sagen kann. Wann wurde die Umleitung denn deaktiviert?
Echt? Wen meinst Du denn? Ich hätte da nämlich ein paar Fragen...

huschi the husch
 

Huschi

Moderator
Staff member
Viele Fragen auf einmal. Das liebe ich ja!

ExkolleschSven said:
Also ich habe nur "vServer" von S4F, dass heißt, Confixx Classic müßte das sein, Version schlag mich tot ;-)
Da geht meine Besserwisser-Hälfte wieder mit mir durch:
Confixx Light Version 1.6.x
(Brrrrrrrr, ruhig Brauner...)

Also im Bereich "admin.vserver.de" habe ich keine Einstellung gefunden, für Confixx upzudaten.
:D Doch: dort heißt es "Upgrade auf Confixx Pro 2.0". Aber das willst Du nicht wirklich...

Zu Deinem Problem:
Confixx hat ein Script, das regelmässig durchläuft und die von Dir gemachten Änderungen aus der Datenbank ausließt und in die Tat umsetzt. Es ist: /root/confixx/confixx_updatescript.pl
In regelmässigen Abständen kommt es vor , daß das Ding nicht mehr läuft. (Warum auch immer.) Änderungen werden dann eben nicht mehr in die Tat umgesetzt.
Aber wie es immer so ist, kann man das Ding auch per Hand starten.

huschi the husch
 

Huschi

Moderator
Staff member
Thorsten said:
Ich dachte immer das ist Confixx Premium Edition 2003 :D
Isch guckke ....
Stimmt, inzwischen wird die premium Edition installiert. Aber es steht eindeutig 'NEU' dabei. Ich weiß nicht seit wann die diese Version einspielen, aber bis einschließlich August wurde definitiv die o.g. Light Version installiert.

@all
Wer einen neueren vServer hat: bitte mal die Versionsnummer und Monat der Installation posten!


huschi the husch
 

Huschi

Moderator
Staff member
Nicolander said:
wie kann ich denn die versionsnummer nachschauen?
Ich weiß nicht ob es für alle Versionen gilt, aber mit head /root/confixx/admin/install.pl erhalte ich z.B. die Versionsnummer 1.6.3

huschi the husch
 
Top