• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Email-Versand ohne Passwort möglich

imagica71

New Member
Hallo!

obwohl ich bei Plesk 8.2 auf unserem Linux-Server Authentifizierung für Pop3 UND SMTP eingeschaltet habe, kann ich ohne Namen und Passwort für die SMTP-Authentifizierung E-Mails versenden (welche auch ankommen)

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?


Danke und Gruß Marco
 
Hallo!
Normalerweise solltest du dich für eine Authentifizierungsmethode entscheiden. Also entweder POP3 oder SMTP. Meist wählt man hier SMTP AUTH. Und du sendest Email - ohne Authentifizierung - an externe Mail Adressen. Also Adressen, die nicht auf dem selben Server liegen?

mfG
Thorsten
 
upps.... sorry war mein fehler. ich habe die tests immer auf die eigene mail-adresse gemacht. D.h lokal bzw. an eine Mail-Adresse die auf der selben Domain liegt, braucht man keine Authentifizierung?

Danke
Gruß Marco
 
Welchen Mailserver nutzt Du denn?

Eventuell hilft dir da POP before SMTP via "Exact" oder "Drac" oder "pop-before-smtp" usw...
 
Back
Top