Email sendeproblem

jacki3chan

Registered User
Hi
Ich hab bei meinem V-Server von 1und1 mit plesk 8.0 für eine domain ne emailadresse eingerichtet. Jetzt hab ich das problem, dass die emails die ich mit dieser emailadresse über outlook versende nicht ankommen, aber ich bekomme auch keine fehlermeldung. Ich hab mir dann testmails auf mein anderes konto geschickt und dann plesk aktiviert um zu sehen ob die mails einfach nicht bearbeitet wurden. Aber also ich es aktiviert hatte hab ich die mails dann auf einmal bekommen.
Das darf doch normal nicht sein, dass mein mailservice vom plesk abhängt oder? Lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Danke im vorraus
 
Hm, leider ist mir nicht so ganz klar, was Du unter "Plesk aktivieren" verstehst. Hast Du den PSA Daemon über die Konsole gestartet, oder wie lief das ab?

Grundsätzlich liefert Plesk nur sehr dürftige Informationen in Sachen Fehlerbehebung. Schau mal in die Logfiles mail.info, mail.error und Co. zum Zeitpunkt des eigtl. Versendens.
 
MOD: Full-Quote entfernt!
Solche Fehler hab ich bei Plesk 7.5.4 auch. Funktioniert erst wenn ich in den Einstellungen die Mailbox aktiviere und eine Weiterleitung einstelle, dann Übernehmen. Danach schalte ich die Weiterleitung wieder aus und stelle auf Mailbox um, Tada es geht dann. Probier das mal aus.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top