• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Email-Aliase werden nicht angelegt

Harry

Registered User
So, ahb nun meinen S4f vServer neu installieren lassen, ging wirklich fix, hat keine 15 Minuten gedauert, fand ich top, soweit, so gut...
Gebracht hats... tada: Nix!
Genau wie vor der Installation erhalte ich beim Senden von einer Mail über meinen 2. vServer, web.de oder hotmail.com einen Fehler wie diesen:

The original message was received at Wed, 10 Nov 2004 18:48:30 +0100 from p548789ED.dip.t-dialin.net [84.135.137.237]

----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <harry@angelsreloaded.de>
(reason: 553 5.3.0 <harry@harrys-place.de>... No such user here)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mail.angelsreloaded.de.:
>>> MAIL From:<harry@harrys-place.de> SIZE=2608
<<< 553 5.3.0 <harry@harrys-place.de>... No such user here
501 5.6.0 Data format error

Schick ich ne Mail an die Adresse in Form <Postfach>@domain.tld bekomm ich den selben Fehler zurück

Teste ich die Kontoeinstellung in Outlook für pop3-Konten funktioniert das...

Wenn Dennis mir zB ne Mail schickt kommt sie an, auch von andren Leuten...
Sowohl von privaten Addys als auch von FreeMailAnbietern wie jahoo & Co...

An was kann das nu liegen?
 
Hallo Harry,
ein paar Fragen dazu:
@angelsreloaded.de ist der Neu installierte Server?
Harry said:
Teste ich die Kontoeinstellung in Outlook für pop3-Konten funktioniert das...
Du kannst also über den neuen Server via SMTP E-Mails versenden?
Harry said:
Wenn Dennis mir zB ne Mail schickt kommt sie an, auch von andren Leuten...
Sowohl von privaten Addys als auch von FreeMailAnbietern wie jahoo & Co...
Bedeutet, das Problem tritt nur auf, wenn du E-Mails an dich selbst schreibst?

mfG
Thorsten
 
Thorsten said:
Hallo Harry,
ein paar Fragen dazu:
@angelsreloaded.de ist der Neu installierte Server?

Jop, die Domain liegt auf dem neu installierten Server
harrys-place.de liegt auf nem andrem vServer von S4f

Nach der Installation folgendes Tut's:
stehts nu so:

Thorsten said:
Du kannst also über den neuen Server via SMTP E-Mails versenden?

Ja, ich kann Emails über das Konto verschicken

Thorsten said:
Bedeutet, das Problem tritt nur auf, wenn du E-Mails an dich selbst schreibst?

Wenn ich Mails von harrys-place.de (der 2. vServer) an die Addy schicke, kommt nix an, gibt aber auch keinen Fehler...
Auch von FreemailAnbietern empfang ich nichts...

Edit: OK, die Mials kommen an (also ins Postfach), Outlook holt sie nur nicht ab... gibt aber auch keinen Fehler aus beim abholen...
Wenn ich das noch lösen kann scheint das Probem gelöst...
 
Last edited by a moderator:
Was ich aber nicht verstehe ist, warum er auf harrys-place.de prüft, wenn die Email an @angelsreloaded.de geht? :confused:


553 5.3.0 <harry@harrys-place.de>... No such user here

tim
 
Last edited by a moderator:
Jau, die Zeile verwirrt mich in der Tat auch... versteh ich einfach nich, und ganz doof bin ich ja nu auch nich...
 
So... IMAP eingerichtet, das Tut befolgt, ne Nacht drüber geschlafen, und auch wenn ich nich an Märchen glaube, so haben die Heinzelmännchen wohl heimlich alles so hingebogen, wie sein muss... funktioniert alles wie gewünscht, und ich kann sogar Ordner erstellen :)

Danke für die angedachte Hilfe :)
 
Vielleicht hätten die mail-logs ja ein bisschen bei der Fehlersuche weiterhelfen können, oder?
Aber ist doch schön, dass es diese Fiecher noch gibt^^ :D
Vielleicht heißen die ja jetzt die "Heinzelmännchen zu Hürth" :cool:
 
Back
Top