Email-Account für Alias Domain

skipintro

Registered User
Hi zusammen,

Erster Beitrag von mir, also ich hoffe die Frage wurde nicht schon milliardenmal gestellt - habe zumindest nichts gefunden.

Habe unter Visas eine Alias-Domain zu einem Kunden angelegt. Jetzt würde ich gerne eine eMail-Adresse auf die Alias-Domain einrichten, die dann auf einen Pop-Account der Standard-Domain geforwarded werden soll.

Habe aber zum verrecken nicht gefunden, wo ich die eMail einrichten kann, da mir beim Pop-Account einrichten immer nur der ursprüngliche Domainname angeboten wird, ich somit also keine Adresse mit dem Alias-Domain-Namen einrichten kann.

Zum Forwarden kam ich dem zu Folge erst gar nicht.

Danke für Antworten, Michel

Visas 2.4 auf STRATO HighEndServer
 
Sobald du eine Alias-Domain eingerichtet hast, sind deine eMail-Adressen unter der "Hauptdomain" und unter dem Alias erreichbar. Du brauchst also eigentlich keine Forwarder einrichten, da dies über die Alias-Domain schon erledigt wurde..
 
Hallo,

also ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine Hauptdomain mit ca. 50 Alias-Domains. Die Emails lass ich über den Catch-All auf eine andere Emailadresse weiterleiten. Alle Emails der Hauptdomain kommen ohne Probleme an nur bei den Alias-Domains kommt immer folgende Fehleremail zurück:

This is an automatically generated Delivery Status Notification

Delivery to the following recipient failed permanently:

info@XXXX.de

Technical details of permanent failure:
PERM_FAILURE: SMTP Error (state 9): 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

Wie könnte man das lösen??

Gibt es denn kein ganz einfaches Tool mit dem man ohne irgendwelche Kunden anlegen zu müssen seine Domains auf dem Server verwalten kann??:confused:
 
SMTP-Authentifizierung

Guten Abend.

Die von dir angegebene Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass du beim Versand vergessen hast, die SMTP-Authentifizierung in deinem E-Mailprogramm einzuschalten...


Mit freundlichen Grüßen


Michael Jeschio
 
Also ich habe hier ein ähnliches Problem, Kunden inkl Hauptdomain angelegt, anschließend Aliasdomains eingetragen und Mailkonten angelegt. Es sieht so aus als würde Serveradmin24 (Debian-Sarge 3.1 mit Serveradmin24 3.0) die Alias-Domains bei der QMail-Konfiguration ignorieren. Ich erhalte jedenfalls folgendes wenn ich eine Mail an die Aliasdomain sende:

Sorry. Although I'm listed as a best-preference MX or A for that host,
it isn't in my control/locals file, so I don't treat it as local. (#5.4.6)

irgendjemand eine Idee?
 
Back
Top