Elkhouse Rootserver mit Trafficflat

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Elkhouse (www.elkhouse.de) hat Rootserver mit Trafficflat im Angebot. Technische Daten und Preise:

FLAT 1
  • min. AMD 2200+ CPU
  • 512 MByte RAM
  • min. 40 GByte Festplatte
  • 1 MBit/s FLAT Port
  • 45,00 €/mtl.

FLAT 2
  • min. AMD 2500+ CPU
  • 512 MByte RAM
  • min. 40 GByte Festplatte
  • 2 MBit/s FLAT Port
  • 99,00 €/mtl.

FLAT 3
  • min. AMD 3000+ CPU
  • 1024 MByte RAM
  • min. 80 GByte Festplatte
  • 5 MBit/s FLAT Port
  • 399,00 €/mtl.
Als Betriebssysteme stehen Debian, Fedora oder SuSE zur Wahl. Als alternatives Betriebssystem wird FreeBSD angeboten. Eine Neuinstallation wird mit 39,00 bzw. 49,00 € berechnet. Die Vertragslaufzeit beträgt grundsätzlich einen Monat.

mfG
Thorsten

1 MBit/s FLAT Port
Da reicht ja schon ein ADSL Besucher mit aggresiven Downloadmanager um die anderen Besucher extrem auszubremsen :eek:
Bei 1MBit/s kann man eh nur 324 GB Upload Traffic pro Monat erzeugen, da gibts deutlich billigere Angebote ohne den Flatratezusatz.
Die 149,00 EURO Einrichtungsgebühr sollte man vielleicht auch erwähnen...

Hallo!
meisterjoda said:
können diese 10Mbit bei IPX nicht auch ganz schnell knapp werden ?
Für den normalen Betrieb eigentlich nicht. Bei IPX wirst du ja nur auf 10 MBit/s gedrosselt wenn du kontinuierlich mehr als 100 MBit/s anforderst. Messintervall soll bei 5 Minuten liegen.

mfG
Thorsten

Hi, die Flatangebote von Elkhouse gibts doch schon seid längerem soweit ich weiß. Hab mich auch schon gewundert warum die so teuer sind. 5Mbit kosten 400 Euro im Monat, bei Hetzner gibts für die hälfte schon eine 10 Mbit Flat ;). Bzw bei housing4flat.de ne 100 Mbit shared. Naja :)

Eine 1Mbit Flat kann ich nicht empfehlen, ich hatte mal eine bei einem amerikanischen Anbieter, die Performance war nicht mal ausreichend um den Server zu administrieren, geschweigedenn um Kunden/User darauf loszulassen.

Glücklicherweise haben die meisten amerikanischen Anbieter Geld-Zurück Garantie und so war es dann ein Nullgeschäft.

Eine 10Mbit Flat sollte es schon sein.

Wer zu IPX will, sollte sich mal erkundigen wie mit Usern umgegangen wird, deren Server eine (D)DOS abbekommen oder deren Server sogar gehackt wurden. (Die IP Ranges dort sind scheinbar beliebtes Ziel, weil viele Gameserverbetreiber dort hosten, kann also schnell passieren.)

Mhm aber was möchte man mit so einer Maschiene wenn man nur eine 1 / 2 oder 5 Mbit Anbindung hat?

Ebenso finde ich die Preise dafür übertrieben und für 49,- € bekommt man vergleichbare Hardware aber mit 100Mbits und 1000GB Traffic.

www.power-root.de
www.server4you.de
oder
www.strato.de

alle bieten Server zu diesen Preisen mit 100MBits an!

Dinobox

Back