• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Einsteigerhilfe zu Typo3

Milchbroetchen

Hello :-)
Hallo Zusammen,
kann mir irgendjemand gute Seiten zum Thema einstieg in typo3 empfehlen? Typo3 scheint ja doch sehr Komplex zu sein...
 
Ohne großartig Werbung machen zu wollen, kann ich dir meine Artikel-Serie empfehlen. Webfibel -> TYPO3-Artikelserie.
 
Typo3 ist auch nicht für "schnell eben mal" gedacht.
Der Einstieg ist schwer im Vergleich zu Wordpress, Joomla oder änlichen.

Jedoch wenn man mal drin ist, dann ist es sehr mächtig, da kommen andere CMS schnell an die Grenzen. Die größte Hürde am Anfang ist das Template und das anlegen der Seitenstruktur.
Es gibt auch gute Bücher, anhand von denen man eine Testseite Stück für Stück aufbaut, dann versteht man besser wie Typo3 "tickt".



Hier noch ein paar Links:

http://t3n.de/news/sechs-quellen-kostenlose-typo3-templates-236936/

http://advitum.de/2011/06/howto-wie-wird-aus-einem-design-eine-fertige-typo3-seite/

https://www.mittwald.de/service/veroeffentlichungen/typo3-dokumentation
 
Back
Top