• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

einschätzung für mein projektvorhaben?

Status
Not open for further replies.
N

nordland

Guest
guten tag.
ich bin neu hier wie man an meiner posting anzahl sehen kann. zum einstieg denn gleich einmal ein etwas ausführlicherer beitrag.

momentan habe ich meine webseite auf einem server von server4you liegen den ich zusammen mit einem kollegen gemietet habe. da der kollege nun nicht mehr ein guter kollege ist, muss was neues her. ;)

ein vserver dachte ich mir.

mir geht es vorranging darum das meine seite stabil, schnell und sicher läuft. ich habe joomla 1.0.4 im einsatz. was sonst noch laufen sollte: webmail (squirrelmail o.ä. & qmailadmin (beziehungsweise entsprechende adminstrattionsbackend), phpmyadmin) kurzum eigentlich nur standardgeschicht. ftp server will / brauche ich nicht wirklich weil ich meine daten lieber via ssh (winscp) hochlade. desweiteren sollen über den vserver noch einige tunnels laufen, da meine universität nicht alle port die ich benötige zulässt ebenso möchte ich keinen socksproxy nutzen (soll nicht öffentlich sein, nur für mich privat). ... im grunde noch immer standardzeugs.

nun habe ich mir schon diverse angebote angesehen und würde nun gerne einmal euere einschätzung dazu wissen wollen.

1. angebot: host europe: VPS Linux L - Link

2. angebot: webperoni: "pikant" - Link

desweiteren habe ich mir noch das 1blu-server unlimited angebot für 16,90 euro /mtl angesehen, bin jedoch noch zurückhaltend weil noch keinerlei erfahrungswerte über diesen neuen anbieter vorliegen. (auch scheint hier die ausstattung etwas matt zu sein siehe ---HIER---)

server4you macht zwar radikal werbung in den einschlägigen magazinen, jedoch schrecken mich bei s4y die langen vertragslaufzeiten ab.

kann mir vielleicht hier jemand noch weitere angebote in der preisklasse / ausstattung wie die o.g. von renomierten anbietern nennen? welche erfahrungen habt ihr hier mit den o.a. anbietern? würden diese angebote ausreichen für meine vorhaben? (das einzige was mich bei den o.g. angeboten stört ist, dass es nur suse als os gibt und z.b. kein debian. aber damit kann man uu auch leben, oder?)

so ich glaube das wars denn fürs erste.

ich würde mich über aussagekräftige antworten sehr freuen.
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Sobald dein Posting den Forenregeln (Punkt 3) entspricht, können wir dir sicherlich etwas dazu sagen.

mfG
Thorsten
 
herzlichen dank. wenn es daran scheitert das ich hier alles kleine geschrieben habe, denn bin ich hier raus. bitte löschen sie all meine beiträge und meinen account. ich werde mich nach einem anderen forum umsehen das das selbe themengebiet wie ihr forum hier abdeckt.

med vennlig hilsen,

nord land
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top