Einloggen auf meinem eigenem TS3 Server nicht möglich

Paiten

New Member
Sehr geehrte Forumnutzer,

ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinen TS3 Server verbinden.
Der Server läuft einem gemieteten VServer von Strato. Nach einer zeitaufwendigen Internetsuche habe ich keine Lösung finden können.
Nach einem Ticket bei Strato, wurde mir gesagt, dass Sie lieder nichts machen könne, da es sich um ein Softwareproblem handelt. Der freundliche Stratomitarbeiter empfohl mir deshalb dieses Forum. Nun brauche ich eure Hilfe.

Im Teamspeak Error log steht folgendes:
01.07.2015 23:33:23 ClientUI Info Connect to server: 89.31.143.1
01.07.2015 23:33:23 ClientUI Info Blacklist check ok
01.07.2015 23:33:23 ClientUI Info Initiating connection: 89.31.143.1:9987 89.31.143.1
01.07.2015 23:33:23 ClientUI Info Connect status: Connecting
01.07.2015 23:33:28 ClientUI Info Connect status: Disconnected
01.07.2015 23:33:28 ClientUI Info Failed to connect to server, want autoreconnect = 0

Anpingen kann ich die IP 89.31.143.1 einwandfrei.
Und auf den VServer von Strato kann ich mich auch einwandfrei einloggen.

Über Vorschläge bin ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Paiten
 

sbr2d2

Registered User
Sollte man nicht einen Port mit angeben oder nimmt der Client automatisch den Standartport? Läuft der Server oder gibt es Meldungen im Errorlog?
 
Last edited by a moderator:

nexus

Well-Known Member
Sollte man nicht einen Port mit angeben oder nimmt der Client automatisch den Standartport?

Wenn man keinen expliziten Port angibt, versucht der Client, auf Port 9987 zu connecten.

@TE:
Es sieht so aus, als ob der TS-Server nicht läuft, ein Connectversuch von meiner Seite schlägt jedenfalls fehl.
Bitte prüfen, ob der TS-Server noch läuft...und wenn ja, die relevanten Logeinträge des Serverlogs posten (dein Logauszug im Startpost ist der Clientlog).
 

Paiten

New Member
Vielen Dank Nexus :)
Leider bin ich noch recht neu in dem Gebiet, wo und wie finde ich denn das Serverlog?
 

nexus

Well-Known Member
Leider bin ich noch recht neu in dem Gebiet

Dann ist ein eigener (v)Server nicht unbedingt die beste Wahl, denn ein Server ist wie ein kleines Kind, er braucht ständig Pflege und Kontrolle (z.B. Sicherheitsupdates und Logfileanalyse...nur um mal zwei Sachen zu benennen). Aber sei's drum, diese Entscheidung liegt letztlich bei dir, ob du dich für fit genug für eine vernünftige Serveradministration hältst.

wo und wie finde ich denn das Serverlog?

Da weitere Infos zu deinem System fehlen, kann ich nur mutmaßen...aber in der Regel liegen die TS-Logs in einem Unterverzeichnis des Programmverzeichnisses deines TS-Servers.

Unabhängig davon...hast du denn mal geprüft, ob der TS-Server überhaupt noch läuft?
 
Last edited by a moderator:

virtual2

Registered User
89.31.143.1 ist eine IP aus einem der Subnetze von United Domains und eben nicht Strato.

Du hast wohl die falsche IP benutzt? ^^
 
Top