Einfaches CMS für Notizen

Bones

New Member
Servus,

ich suche verzweifelt nach einem einfachen CMS das ohne Blog und Forum auskommt und nur für Notizen gedacht ist.

Der Gedanke dahinter: Es sollen sich 20 User registrieren und anmelden können um zusammen Notizen anlegen und bearbeiten zu können. Eine Art Ticketsystem.

Zur Not würde ich mich auch mit einem angepassten Wordpress, Joomla oder Typo anfreunden können aber selbst passende Plugins kann ich nicht finden.

Kennt ihr zufällig solch ein CMS?
 

ManDal

Member
Wie wäre es mit Evernote? Ist zwar kein CMS aber nur für Notizen brauchst du das auch nicht...
 

Bones

New Member
Hallo ManDal, soweit ich weiß ist Evernote ein Clouddienst? Die Texte/Notizen möchte ich/wir sehr ungerne im Internet lagern. Das System soll in einem lokalen Netz laufen in dem die meisten Leute sich befinden und die restliche bekommen per VPN Zugriff.
 

Tolive

New Member
Einige Firmen die ich kenne nutzen für sowas ein selbst geschreibenen facebook Clone. Eventuell findest du ja sowas im Netz.
 

Bones

New Member
DokuWiki ist schon etwas zu groß und unschön aber so, nur etwas kleiner, habe ich mir das ganze vorgestellt. :)

Notizen war wohl das falsche Wort. Es sollen keine Notizen in Form von "16:00 Uhr Telefonkonferenz" sein. Eher werden es Textausschnitte aus Emails sein, die zusammengetragen werden und dazu von uns kommentiert werden für interne Zwecke. Deswegen sollte das System nach Möglichkeit intern laufen.

Ein Ticketsystem trifft nicht ganz unsere Zwecke. Ich stelle es mir jedenfalls zu umständlich vor, so wie ich es von Ticketsystemen kenne.
 

Huschi

Moderator
Das klingt eher nach einer Knowledge-Base-Anwendung. In der Richtung gibt es unzählige Scripte. Eins davon: phpMyFAQ.
Oder auch DokuWiki, welches zwar groß und mächtig ist, aber auch kleine Zwecke erfüllen kann.

huschi.
 

Bones

New Member
Guten Abend, vielen Dank für die beiden Tipps. Etherpad sieht schon mal sehr gut aus und phpmyfaq werde ich auch eine Chance geben. Morgen melde ich mich nochmal. Bis dahin dürften beide Varianten getestet sein.
 
Top