Ein paar Fragen bezüglich OVH

• Thread starter Thread starter Sensenmann
  • Start date Start date
S

Sensenmann

Guest
Hallo Leute
Ich habe meinen vServerA von Strato gekündigt!
Möchte aber auf einen Server in Zukunft nicht verzichten!
Da ist mir das Angebot von OVH ins Auge gefallen!
http://www.ovh.de/produkte/isgenug.xml

Den Preis finde ich eigendlich wirklich sehr sehr gut!
Der etwas magere Arbeitsspeicher stört mich dabei nicht!
Und 160GB HDD reichen für meine Zwecke aus!

Was mich nur etwas stutzig macht ist bei der Trafficbeschreibung:
Dort steht das es angeblich 2 "Vertragsvarianten" gibt (Korigiert mich bitte falls ich mich irre!)

Variante 1:
SLA + 500 GB Traffic und dann Drosselung auf 2.5 MB´s

Variante 2:
100 MB´s Flatrate ohne SLA

Nun stellt sich mir eine Frage auf...was zum Teufel ist SLA :confused:
Habe nen bischen gegooglet und bin dann auf eine Art Serviceleitung gestoßen?!
Wäre schön wenn mir diese Frage beantworten könnte.

Wird OVH den Server denn dann gar nicht drosseln?! Oder dann erst bei extrem hohem Traffic?! Wo liegt dort die Grenze falls es eine gibt? :confused:

Eine weitere Frage ist wie hoch ist die einmalige Einrichtungsgebühr?! Und der Abrechnungszeitraum wie erstreckt sich dieser?! 3 Monate im Vorraus?!

Wie seit ihr so im Allgemeinen mit dem Anbieter zu frieden?!

Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir meine Entscheidung etwas vereinfachen würdet ;);)

LG

Hallo,

nach eigenen Angaben drosselt OVH bei Variante 2 nicht.

Keine Einrichtgebühr.

Wie lange die Vertragslaufzeit ist entscheidest Du selbst: 1, 3, 6 oder 12 Monate, und für diese Zeit mußt Du im Voraus bezahlen. Rechtzeitig vor Ablauf kommt eine Erinnerung per Email, wenn Du nicht aktiv verlängerst läuft der Vertrag automatisch aus.

Schau auch mal bei serverbasar.de vorbei, die Server in vergleichbarer Preisklasse.

Hi,

habe seit nunmehr einem Jahr so einen Isgenug und muss sagen, ist wirklich super. Zumindest für meine Zwecke. Das einzigste was mich derzeit ein wenig aufregt ist, dass man nur per Überweisung zahlen kann. Den Bankeinzug machen die leider nicht!

Stabilität und Verfügbarkeit sind wunderbar, bisher nur einen Technischen Ausfall, Netzteil abgeraucht! War aber innerhalb von ner Halben Stunde abgefrühstückt!

Gruss

Saint

Back