Ein Dummie in Aktion (ich) Emailaccounts nach upgrade nicht mehr verfügbar

holeshoot

Registered User
Hallo,

ich mal wieder, habe wie bei S4Y meinen Server geupgradet (Debian), und nun kann ich keine Emails mehr holen, in Confixx stehen sie noch alle drinne, wo bzw was habe ich falsch gemacht?

grußBjörn
 
was habe ich falsch gemacht?

Du hast dein Posting viel, viel, viel zu wage formuliert ohne einen Hinweis auf irgendeine Ursache anzudeuten.
Wenn die Mails noch da sind, könnte man ein Login-Problem vermuten. Aber ohne Logs ist das reines Raten.

Auf den von mir geschilderten Umstand hättest du mit einmal Gegenleden deines Postings auch selbst kommen können.

So bekommst du maximal die IT-Entsprechung dieser Werkstatt-Anekdote als Antwort:
Kunde: Mein Diesel springt nicht mehr an, woran liegt das?
Mechaniker: Bestimmt an abgenutzen Zündkerzen...
 
Also ich sag es so in Confixx sind noch alle Emailadressen angegeben, doch wenn ich mit Outlook meine Emails abholen möchte kommt die Meldung
Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "Björn privat - myszene.de - Nachrichten werden empfangen": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Also würde ich vermuten, das etwas beim upgraden überschreiben worden ist was es nicht hätte sollen.
Die Webseiten gehen jedoch alle noch, doch dort kann ich mich nicht mehr per ftp einloggen.

Es scheinen die ganzen benutzer etc irgendwie weg zu sein, nur wo muss ich schaun?

Danke
 
also Exim4 läuft, insofern das korrekt ist status sagt:
/etc/init.d/exim4 status
User defined signal 1
vs240233:/# 22460 daemon: -q30m, listening for SMTP on [127.0.0.1]:25 [62.75.240.233]:25
28485 handling incoming connection from (mx61.sjc.ebay.com) [66.135.197.16]
28500 handling incoming connection from (mx61.sjc.ebay.com) [66.135.197.16]
also müsste laufen
 
Exit ist ein MTA und lauscht am SMTP. Für POP müsste was anderes laufen. Courier oder Poppler oder was auch immer du dafür einsetzt.
 
würdest du mir kurz über icq helfen, bitte?

73271222

Telnet sagt nur folgendes:
220 vs240233.vserver.de ESMTP Exim 4.50 Mon, 05 Feb 2007 22:25:39 +0100
 
Last edited by a moderator:
Back
Top