• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Eigener Server III / Allgemeine News

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo Leute!
Die Resonanz auf meine letzte Anfrage bezüglich des eigenen Servers war eher mager. Wundert mich etwas, vorher waren doch alle begeistert. Aber sei es drum.
Ich habe gestern bei Strato einen Server geordert. Dieser soll Ende Oktober einsatzbereit sein. Das Teil ist eigentlich etwas überdimensioniert für meine Anforderungen. Deshalb werde ich zu gegebener Zeit nochmals auf mein Angebot zurückkommen, Serverkapazitäten zum Selbstkostenpreis abzugeben.

Zum Thema www.XXX-support.de bzw. www.XXXsupport.de rührt sich Server4Free in keinster Weise. Rechnung habe ich bis heute nicht und der Name beim DeNIC wird scheinbar auch nicht geändert. Ich habe somit keine Möglichkeit zu beweisen das die domains mir gehören :x

Da mich solche Dinge aber extrem zur Weißglut bringen, empfehle ich die folgenden URLs mal auszuprobieren www.XXX-support.com & www.XXXsupport.com .
 
Schade, dass Du den Server so übereilt bestellt hast und dann noch bei Strato :(. Die haben mir schon einmal eigenmächtig und geschäftsschädigend meinen Server gesperrt. Also von denen halte ich überhaupt nichts.

Wir wollten doch erst einmal die Anforderungen festlegen. Was für ein Server ist es denn nun?
 
Hallo Eddi!
Das heisst ja nicht das wir das Projekt nicht weiterführen.Ganz im Gegenteil.Das Ding war halt nur,das Puretec ein Angebot bis zum 15.Oktober hat (keine Einrichtungsgebühren).Werde mir 'die Kiste' mal ansehen.Wenn es gar nicht funktioniert - 1 Monat Kündigungsfrist.

Aber jetzt muß ich mich erstmal um dieses Forum kümmern.Da hat sich ja einiges getan.Nicht gerade im positiven Sinne :?

Na ja,mal sehen was so kommt.

mfG
Thorsten
 
Ach ja, zu den Domänennamen. Das ist ja ein dickes Ding. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Provider, der einmal einen prima Namen im Auftrag seiner Kunden anlegen soll, diesen dann an sich reisst. Da ist nicht ok. Ich würde mich mit der c't, Thema "Vorsicht Kunde" in Verbindung setzen. Wichtig ist nur, dass du jetzt alle Beweise sammelst.

Schau mal, ob die Bestellseiten noch im Cache des Browsers sind.
Hast Du die Seite gespeichert?
Oder Screenshots?
Hast Du eine Auftragsnummer erhalten?
Hast Du eine Bestätigungsemail?

Im Streitfall muss xxx seine Auftragslogs offenlegen. Falls die hier auch manipuliert haben, hast Du gute Chancen. Über IP-Adressen lässt Sich Deine Bestellung leicht beweisen. Ich empfehle Dir ausserdem sofort einen Anwalt einzuschalten.
 
Thorsten said:
Das Ding war halt nur,das Puretec ein Angebot bis zum 15.Oktober hat (keine Einrichtungsgebühren).
Was denn jetzt? Strato oder Puretec (1&1)?

huschi the husch
 
@Eddi
Diese ganze Geschichte mit den Domainnamen ist nicht so einfach wie man auf den ersten Blick denkt.Klar,aus dem Bauch heraus fühlt sich jeder dem soetwas passiert erstmal im Recht.
Ich kann dir aber versichern,das man da etwas vorsichtig sein muß.Es ist ja auch überhaupt nie meine Absicht gewesen,in diesem Forum einen Anbieter schlecht zu machen oder über ihn herzuziehen.Ganz im Gegenteil.Ich war immer der Meinung,das der Erfahrungsaustausch hier im Forum einigen Benutzern wirklich etwas gebracht hat.Schlechte Foren die sich mit der selben Thematik beschäftigen gibt es meiner Meinung nach genug.
Das Problem an der Sache ist ja auch nicht das sich Benutzer in diesem Forum technisch unter die Arme greifen. Es ist eher so,das man aufpassen muss,welche Firmen- und Markennamen in welchem Zusammenhang und in welcher Art und Weise genannt werden.

Und um eines - nochmal - ganz klar zu sagen: Ich will keinen Streit mit dem Anbieter.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür das ich hier einige Dinge verändert habe. Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen.

mfG
Thorsten
 
Hi Thorsten,

welche Domänennamen? ;) Ich habe meine obige Aussage schon verallgemeinert. Und eine Einigung im Einverständnis spart auch eine Menge Ärger.

Noch eine Frage. Hast Du noch weitere Domänen dort beantragt? Falls ja, sind dort die Admin-C Einträge in Ordnung? Das wäre für mich wichtig, denn dann würde ich ich meine weiteren Domänen dort bestellen. Bisher dachte ich, das wäre allgemeine Praxis dort den Admin-C nicht richtig einzutragen und habe immer woanders bestellt.
 
Also bei allen anderen Domänennamen gab und gibt es überhaupt keine Probleme.Wenn man die Sache nüchtern betrachtet kann ich einiges auch durchaus verstehen.Ich habe halt nur nicht begriffen,warum die entsprechenden Domains erst registriert wurden und dann wieder 'gesperrt'. Ein kurzes Gespräch zum Sachverhalt hätte eine Menge Ärger vermieden.
Meiner Meinung nach kannst du deine Domains ohne Probleme bei Server4free registrieren oder per KK umziehen.
Aber vielleicht haben andere Benutzer andere Erfahrungen gemacht?

mfG
Thorsten
 
Ich denke mal, daß Intergenia wirklich nur interesse hatte die s4f-blabla.de-Domains nicht raus zu geben.
Ich stimme auch Thorsten und Eddi zu, daß eine gerichtliche Auseinandersetzung in diesem Fall vollkommen überzogen ist.
Gerade bei Domain-Namen ist das Ding mit den Marken-Namen bisher sehr unterschiedlich ausgelegt. Und wenn Intergenia nur irgendwo mal mit dem Kürzel 'S4F' geworben hat, oder dieses selbst als Kürzel benutzt, so haben sie ein Anrecht auf (fast) alle Domains mit diesem Kürzel.
Allerding kannst Du (Thorsten) das Logo wieder reinstellen. Dies ist von dieser 'Verwechselungsgefahr' nicht betroffen. Denn wärend Domains unter textbasierende Markenrechte fallen, so sind geschützte Logos zusätzlich von Gestalltung und Aussage geprägt. Hier ist in keinem Fall eine Ähnlichkeit zu sehen, und im Logo steht sogar das Wort 'inoffiziell'. D.h. das Logo distanziert sich sogar von server4free. Außerdem macht server4free momentan selbst eine Markenumbenennung in server4you durch. Von daher ist S4F über die nächste Zeit gar nicht mehr so bedeutsam.

Am interessantesten finde ich übrigends die Achtsamkeit von Intergenia-Mitarbeitern. Denn anscheinend wurden die Domain nie auf Thorstens Namen registriert. Intergenia hat zwar erst einmal registriert, aber letztendlich unter Vorbehalt indem Sie sich selbst als Admin-C eingetragen haben.
Die Frage ist: Wieso ist Intergenia diese Domain direkt aufgefallen? Die müssen doch ne ganze Menge an Domain-Durchsatz haben, oder nicht?

huschi the husch
 
Huschihusch said:
Die Frage ist: Wieso ist Intergenia diese Domain direkt aufgefallen? Die müssen doch ne ganze Menge an Domain-Durchsatz haben, oder nicht?
Also Intergenia ist es nicht direkt aufgefallen. Ins Rollen gekommen ist es wahrscheinlich nur desshalb,weil ich direkt beim Support angerufen habe und mich nach dem Status der Domänen erkundigte. Man hätte in diesem Monent auf Seiten Intergenia/Server4free nicht so drastisch Reagieren müssen meine ich.Hätte dort jemand gesagt das aus folgenden Gründen eine Registrierung nicht möglich ist,hätte ich überhaupt kein Problem damit gehabt.
Auf der anderen Seite ist mir aber auch kein finanzieller Schaden entstanden.Schade ist es nur um die Zeit die ich investiert habe.

mfG
Thorsten
 
Back
Top