• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Eigener Dyndns Dienst?

motte

Member
Guten Morgen ,

Ich habe überlegt für meine Fritzbox 6490 einen eigenen Dyndns Dienst zu erstellen weil meine alter anydns.info jetzt kostenpflichtig ist.

Ich habe eine vserver mit Debian 8 und Keyhelp eingerichtet.

Sowie zwei .de Domains die per A Eintrag auf die ip des Servers zeigen

Meine Frage ist wie bekomme ich es hin das mein Vorhaben klappt Sodas meine Fritzbox über z.b. dyndns.domain.de erreichbar ist so als wenn ich z.b. Noip oder konsorten nutze?
 
Du kannst Dir 12€/Jahr nicht leisten und willst statt dessen selbst rumfrickeln? Du musst ja Zeit haben. :rolleyes:
 
Auf dem Vserver läuft nicht nur der Dyndns dann sonder auch mail server und webserver ... Ich nutz somit nur die Ressurcen die übrig sind :)
 
Wenn Dein vServer authoritativer DNS für Domain A/B bzw. eine Subdomain davon ist, würde ich das Update mit nsupdate statt über HTTP(S) und einen passenden Key ausführen.
Die TSIG-Authentifizierung ist halbwegs sicher und die Konfiguration auf beiden Seiten (Server und Client) überschaubar.
 
Du kannst auch einfach einen C-Name für ddns.domain.de auf den MyFritzNamen setzen.
 
Back
Top