• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

eigene Pakete hosten

julian-w

Member
Hallo,
ich betreibe einen eigenen vServer (u.a. mit lighttpd) und entwickele auch selbst Programme/Skripte (meist für Linux).

Von daher würde ich nun gerne eine eigene "Paketquelle" hosten, um z.B. Updates zu erleichtern. Dazu hab ich nun noch ein paar Fragen:

Meine Skripte sind auf verschiedenen Distributionen lauffähig (Debian, Ubuntu, openSuse, ...). Muss ich für jede Distribution ein extra Repo anlegen oder reicht ein Repo für alle Distributionen? Zumindest Debian und Ubuntu sollten ja gehen, aber openSuse mit dem .rpm Pakete dürfte doch Probleme machen, oder gibt es da eine einfache Lösung für?

Wie sieht das mit der Ordnuerstruktur aus?
Wenn ich mir z.B. das Repo von dotdeb anschaue, so sind da etliche Ordner vorhanden. Laut dem Tutorial sollte es auch gehen, wenn man einfach "alles in einen Ordner schmeißt".
Was würdet ihr mir empfehlen? Es sind nicht viele Skripte/Programme. Momentan sind es 5 Stück.

Auf jeden Fall bin ich mal auf eure Meinungen gespannt :)

Viele Grüße
Julian
 
Back
Top