Eggdrop und php

diasus

New Member
Hi,

kennt einer ne lösung per eggdrop script die ausgabe einer extra php datei( reiner text ohne html / css ) auszugeben?
 

Armadillo

Registered User
Doch klar. Du rufst das Ganze über nen Webserver auf und greifst dir dann halt den Inhalt der Webseite ab. Bloß läuft dafür dann extra ein Webserver, was die reine Performance-verschwendung ist.
Ohne nähere Angaben zu deinem Vorhaben wird man dir kaum was Besseres vorschlagen können.
 

diasus

New Member
da ich mit tcl nicht ganz so problemfrei klarkomme wollte ich die ganze programmlogik halt in php abhandeln und immer nur die aufrufe und ausgabe in tcl machen. Die lösung funktioniert auf jeden fall nur hätt ich gedacht das es evtl auch ne direkte funktion gibt die sowas kann.
 

wstuermer

Blog Benutzer
Eventuell solltest Du dich vom Eggdrop verabschieden, wenn Du tcl nicht kannst - und stattdessen dann einen PHP-Bot nehmen?
 

diasus

New Member
an sich komm ich mit dem teil ja klar die paar kleinen sachen die er bisher macht klappen auch mit tcl ganz gut nur kam mir halt ma idee ob das nich evtl ab und an mal einfacher wäre wenn man das php lösen könnte ;)
 

Top