eggdrop lehnt dcc ab

dgawin

Blog Benutzer
Meldung bei gestartetm Bot mit -n Flag:

DCC Chat abgewiesen (kein Zugriff):
Wie kann ich dem User den Zugriff geben?

Ich habe folgende flags: hjlmnoptx

Würde mich über eine Hilfe freuen...
 

Mr.Propper

New Member
Nein, sbnc, psybnc und ZNC haben keine Probleme mit einem Eggdrop. Es sei den du hast beim sbnc den dcc deaktiviert.

Wie währe es den mal wenn du deine eggdrop.conf hier anhängst?
 

Mr.Propper

New Member
#set botnet-nick "LlamaBot"
Ändern in den Botnamen und das # davor entfernen

listen 3344 all
3344 ändern in 3333 bei fehlermeldung in 4444

set default-port 6668
Ändern in 6667 (IRC Standard Port)

set username "snbot"
und

set botnet-nick "LlamaBot"
Sollten den gleichen Bot Namen haben.

Danach ein restart und es sollte laufen ansonsten in den Log Files des eggdrops schauen und hier Posten
 

dgawin

Blog Benutzer
danke für deine hilfe,

verstehe zwar nicht so ganz warum ich default-werte ändern musste, die ja auf grund der späteren expliziten konfiguration nicht greifen werden... habs aber mal gemacht um wirklich alles auszuschließen.

[21:51:46] -DerAl (~dgawin@euirc-9a00a09f.dedicated.hosteurope.de)- DCC Chat (192.168.1.100)
[21:51:46] DCC Chat abgewiesen (kein Zugriff): DerAl!~dgawin@euirc-9a00a09f.dedicated.hosteurope.de
[21:51:46] CTCP CHAT: chat 3232235876 0 68 from DerAl (~dgawin@euirc-9a00a09f.dedicated.hosteurope.de)
Bekomme aber immernoch keinen Connect...

mIRC:
Chat with serienbot
Waiting for acknowledgement...
 

balsche

New Member
Bot stoppen, Userfile löschen, Dich neu adden und auf die Partyline gehen, mit .host <user> deinen Host adden und dabei die dynamischen Anteile durch Platzhalter ersetzen, alten host löschen.

Gruß
balsche
 

dgawin

Blog Benutzer
Das hat soweit jetzt auch geholfen...

leider bekomme ich jetzt folgende Meldung vom Eggdrop:

[11:11:59] DCC-Port ungueltig: CHAT (DerAl!~dgawin@euirc-9a00a09f.dedicated.hosteurope.de)
Und wieder Warteschlange...
 

balsche

New Member
Ob Du seperat den Port beim Anmelden mitgeben kasst weiß ich im Moment nicht. Du kannst aber mal /ctcp <bot> chat versuchen.

Gruß
balsche
 

dgawin

Blog Benutzer
hi,

danke für deine hilfe! kann es evtl. doch am sbnc liegen? im mirc hab ich unter local info eine locale ip 192.168... und meine pc namen stehen. evtl. kann deswegen keine verbindung aufgebaut werden.

wenn ich /ctcp serienbot chat eintippe kommt:

15:57 to serienbot [chat]
 

Top