• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

EDV Dose mit Schlüssel verschließbar

edisch

New Member
Hallo,

ich weiß nicht genau, wo ich das Thema reinsetzen soll.

ich bin auf der suche nach EDV CAT6e UP Dosen, die einen Abschließbaren Deckel haben. Hintergrund ist der, dass man das Netzwerkkabel ohne schlüssel nicht ausstecken kann und ein anderes einstecken kann.

Ich bin zwar schon auf eine lösung einer Firma gestoßen, dazu benötige ich aber spezielle Sicherheits EDV Dosen der Firma. Dafür gibt es wieder spezielle einsetze, die nur mit Spezialwerkzeug demontiert werden können und somit das Patchkabel abgezogen werden kann.
 
Hallo Edisch,

ich hatte einen ähnlichen Anwendungsfall (allerdings mit 4 Dosen). Ich habe mir hierzu einfach einen kleinen Rittal-Schrank gekauft, die Dosen in den Schrank montiert und die Kabel entsprechend durch die Kabelführung (entsprechenden Lochdurchmesser für Stecker beachten) gezogen und in dem Schrank eingesteckt - hat glaube ich 25€ gekostet.

Beste Grüße,
Johannes
 
Danke für den Link, das sieht fast danach aus, was ich brauchen könnte.
Hab hier ein ähnliches Problem mit etwa 50 Räumen...
 
Back
Top