e-mail Spam prob.

hellspicker

Registered User
hi wie kann ich es machen das alle e-mail´s von einer bestimmten adresse zurück geschickt werden oder ein fehler ergent was?

da ich im moment gerade 300 e-mail´s jede minute bekomme mit Dieter Bohlen´s buch!

Und das ist ne menge Traffic!

Allso bestimmte e-mail adresse blockiern wie geht das ? am besten so das wennig traffic das denn verbraucht wenn die e-mail ankommt!

Danke ist wichtig habe erst mal die e-mail adresse gelöscht aber da ich die brauche ist das auch nicht das wahre!

Einträge in die Datei /etc/mail/virtusertable können so aussehen:
Code:
[email]gibtsnicht@domain.de[/email]   error: No such user here
@domain.de   error: No such user here
Das erste ist eine konkrete Emailadresse, das zweite der Catch-All, der dann greift, wenn kein Mailkonto ermittelt werden konnte.

Ich weiß nur nicht, ob man nach Änderungen an dieser Datei Sendmail wirklich neustarten muß. Aber schaden tuts nicht.

huschi.

Ich war vorhin irgendwie neben der Kapp.
Natürlich muß man die virtusertable noch compilieren (einfach make im /etc/mail-Verzeichniss aufrufen) und dann natürlich sendmail neu starten.
(Wo hatte ich vorhin nur den Kopf...)

Für das Aussperren von sender nimmt man die access-Datei im selben Verzeichniss:
Code:
80.145.187.24   REJECT
mx.aol.com      REJECT
ersteres ist eine spezielle IP, zweiteres ein Mailserver.

huschi.

Allso in meiner access steht:

Code:
# Check the /usr/share/doc/sendmail/README.cf file for a description
# of the format of this file. (search for access_db in that file)
# The /usr/share/doc/sendmail/README.cf is part of the sendmail-doc
# package.
#
# by default we allow relaying from localhost...
localhost.localdomain		RELAY
localhost			RELAY
127.0.0.1			RELAY

und wo muss ich jetzt was eintragen da mit ich die adresse: rotcappy2407@gmx.net Sperren kann habe das noch nicht verstanden was du meinst mit Spezieller Ip und so!

Back