• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

E-Mail Setup / Vorlagen für Angebote / Rundschreiben

OJAY

Registered User
Hallo, ich habe seit ca. einem Monat einen V-Server Basic (Suse9) bei S4Y.
Seit Beginn an habe ich einige Probleme mit dem Confixx Premium und habe hierzu auch ein Ticket bei S4Y geöffnet. Inzwischen ist dieses zwar Ellenlang und ein Großteil der Probleme haben sich gelöst.
Leider aber noch nicht alle und deshalb versuche ich es jetzt hier und hoffe das Ihr einem Newbie helfen könnt!?

Es geht darum, man kann ja im Reseller Bereich nach dem Anlegen eines Angebots hierfür ein spezielles E-Mail Setup (Vorlage) durchführen, um für das gewünschte Angebot eine E-Mail Vorlage zu erstellen. Ich kann allerdings soviele Angebote erstellen wie ich möchte, unter der Angebots Auswahl des E-Mail Setups bekomme ich immer nur "kein Angebot/individuelle Eistellung" !

Das ist doch eine Standardfunktion und sollte doch ohne Probleme bei einer Neuinstallation laufen oder sehe ich das falsch? Wenn ich das bei sw-soft in der Demo teste geht das auch ohne Probleme!

Ein weiteres Problem besteht, wenn aus dem Administrator oder Reseller Bereich ein Rundschreiben verfasst werden soll, hier sollte laut Handbuch eine Auswahlliste der Kunden (E-Mail Adressen) kommen und die Möglichkeit bestehen, das man Kunden an die kein Rundschreiben geschickt werden soll zu deselektieren. Bei mir wird aber kein Kunde angezeigt sondern nur ein weisses Kästchen. Sieht so aus als wenn die entsprechenden Kundennamen/Adressen nicht richtig dargestellt werden.

Nachdem ich schon bei der E-Mail Weiterleitung, den Autorespondern und dem Webalizer Probleme hatte, habe ich irgendwie das Gefühl das bei mir das Confixx grundsätzlich ein wenig spinnt!

Ich würde mich freuen, wenn mir einer von Euch eine Lösung geben könnte!

Vielen Dank und Grüße
 
Da kann wahrscheinlich nur noch eine 'Manipulation' an den Scripts weiterhelfen. Dieses Premium 2003 ist ja sowieso so nen besonderes Ei.
hm.. vielleicht hab ich heut Nacht mal nen paar Minuten ;) dann werd ich mal schauen, ob ich was find
 
Hi,

die Darstellung ist korrekt, da sind tatsächlich keine Daten.

Ich habe die beiden Probleme gelöst. Wer die Dateien haben möchte
möge mir eine private Nachricht hinterlassen.

Gruß
tim
 
server4downs said:
Da kann wahrscheinlich nur noch eine 'Manipulation' an den Scripts weiterhelfen. Dieses Premium 2003 ist ja sowieso so nen besonderes Ei.
hm.. vielleicht hab ich heut Nacht mal nen paar Minuten ;) dann werd ich mal schauen, ob ich was find

-> Server4downs

Das wäre echt nett von dir!!! Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum das nicht schon in der Grundinstallation (Suse9-Image) funktioniert? Ich meine wenn ich eine Neuinstallation mache, was ich mehrfach getan habe, dann sollte doch eigentlich alles korrekt funktionieren oder aber jeder S4Y-Kunde der mit dem selben Image versorgt wird hätte den selben Fehler oder ist ein solcher Fehler u.U. Systemabhängig und wenn wovon?

Freue mich auf jeden Fall über jede Hilfe!!!

Vielen Dank

PS: Würde den Server ja auch nochmal neu installieren, wenn ich wüsste das dann alles funktioniert, bloss das können mir nur die Leute von S4Y sagen!
 
tim said:
Hi,

na sowas, ich habe genau die gleichen Probleme wie Du.

Gruß
tim

-> tim, sag mal du hast die selben Probleme!?

Das heisst, bei dir geht auch das E-Mail Setup und das Runschreiben nicht, hast/hattest du auch die Probleme mit dem Webalizer, der E-Mail Weiterleitung und dem Autoresponse!?

Seit wann hast du genau deinen Server, ich habe mein seit Anfang Juli!

Gruss
 
Seit letztem Samstag habe ich den.

Email-Weiterleitung und Webalizer habe ich noch garnicht getestet.
War ging denn da bei Dir nicht?

Gruß
tim
 
Na die E-Mail Weiterleitung hat einfach nicht funktioniert,

beim Autoresponser kam immer eine Fehlermeldung, beim Empfänger, da die Dateieigenschaften nicht die richtigen Berechtigungen hatten und beim Webalizer kam zum Teil nur die Default Fehlerseite vom Apache.

Gruß
 
Der Autoresponder funktioniert bei mir im Confixx schon, nur kommt keine Antwort von meinem Test-Email-Account.

Bei der Weiterleitung und dem Webalizer habe ich keine Probleme.

Gruß
tim
 
Last edited by a moderator:
Ich hab auch einen rootie dort

Es gibt von S4Y ein Patch dafür soweit ich weiß, damit sind alle probs dann behoben.

Da die Jungs das auch nur vom Image aufspielen, ist es klar das auf jeder maschine die neu gestartet und vertiggt wird das selbe problem herrscht.

Da das Confixx Premium eine S4Y eigene Variante ist, gibt soweit ich weiss SW soft auch keinen support dafür, somit bleibt dir nix anderes übrig wie den Support zu konsultieren ;)

Ich glaub ich hab die Files auch noch liegen wegen dem Patch.
muss ich mal wühlen, aber ich selber übernehme dafür auch keine verantwortung !!! Kann Sie dir mal zukommen lassen wenn ich sie finde, okay ?!

Gruss
 
tim said:
Wie wurde denn das Autoresponder-Problem gelöst?

Gruß
tim

Das Autoresponder Problem habe ich dadurch entdeckt und gelöst, das die Eigenschaften, des autoresponder.pl Skripts, auf 550 standen und ich diese dann auf 755 eingestellt habe!

Hoffe das ist so O.K., zumindest funktionierte es dann!?

Gruß OJAY
 
host-4-you said:
Ich hab auch einen rootie dort

Es gibt von S4Y ein Patch dafür soweit ich weiß, damit sind alle probs dann behoben.

Da die Jungs das auch nur vom Image aufspielen, ist es klar das auf jeder maschine die neu gestartet und vertiggt wird das selbe problem herrscht.

Da das Confixx Premium eine S4Y eigene Variante ist, gibt soweit ich weiss SW soft auch keinen support dafür, somit bleibt dir nix anderes übrig wie den Support zu konsultieren ;)

Ich glaub ich hab die Files auch noch liegen wegen dem Patch.
muss ich mal wühlen, aber ich selber übernehme dafür auch keine verantwortung !!! Kann Sie dir mal zukommen lassen wenn ich sie finde, okay ?!

Gruss

Hi host-4-you,

würde mich freuen wenn du mir mal diesen S4Y Confixx Patch zuschicken könntest, schicke dir eine E-Mail Adresse per PN. Ich frage mich ehrlich gesagt schon wieso eigentlich keiner von S4Y auf die Idee kommt mir diesen Patch zur Verfügung zu stellen, da ich jetzt schon seit mehr als ein Monat über diese Probleme rede! Ich meine wenn die Problematik wirklich bekannt ist und es hierzu sogar schon einen Patch gibt, kann es sich doch eigentlich nur um Unwissenheit beim Support handeln oder kann mir einer von Euch sagen wieso die ein schon bei solchen Problemen hängen lassen bis der Support garnicht mehr antwortet!?

Ich bin kein PHP oder Linux Profi und von daher schon auf die grundsätzlichen Funktionen angewiesen!

Gruß OJAY
 
Da kann man mal sehen - bei mir ist es bereits auf 755 eingestellt.
Funktioniert aber trotzdem nicht. :-(
 
Hatte auch die Probleme...
Allerdings meckerte er wegen zeile 21.

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
"|/usr/bin/autoresponder.pl 42"
(reason: Service unavailable)


smrsh: "autoresponder.pl" not available for sendmail programs
554 5.0.0 Service unavailable


Habs auf 755 geändert, und es funktionierte.

Genutzt wird ein RootDS Professional von S4Y seit Anfang November 2006.
 
Back
Top