Durchschnittliche Bereitstellungszeit Hetzner/Webtropia?

gnomegemini

New Member
Hi,

wie der Name schon sagt würden mich die Bereitstellungszeiten bei webtropia und Hetzner interessieren. Mein Altvertrag läuft am 5.4. aus und ich würde gern dringend die Daten migrieren. Blöderweise werde ich bei webtropia seit mehreren Tagen mit vagen Aussagen hingehalten... (und das obwohl ursprünglich von 12h ausgegangen wurde)... da ich noch immer keine Antwort vom Support habe und die Hotline flach liegt, überlege ich nunmehr komplett zu stornieren und zu Hetzner zu ziehen...

Hat jemand Erfahrungen? Kann jemand das Geschäftsgebahren von myLoc bestätigen oder scheint es sich um einen Einzelfall zu handeln?
 

Dennisda

Registered User
Bei webtropia war das kürzeste 1 Stunde, bei einer Standard Konfiguration. . Bei einer zusätzlichen hw-Raid ca. 2 Tage und bei 2 x 4TB platten habe ich mit Wochenende 5-6 Tage gewartet da es Probleme mit der Partition gab... alles in allem finde ich es bei den Preisen voll okay
 

d4f

Kaffee? Wo?
Im Schnitt habe ich bei Hetzner die Server generell innerhalb 30-60min erhalten, ausser es handelt sich
a) um Sonderausstattung
b) um ein nagelneues Modell (meistens sehr schnell vergriffen)

Kleiner Tipp wenn du Sonderausstattung (andere Netzwerkkarte, SSD, ...) brauchen solltest: das nackte Basissystem bestellen und danach via Support-Ticket den Einbau weiterer Hardware veranlassen. Kostet keine zusätzliche Gebühr aber es muss nicht manuell von der Buchhaltung durchgeführt werden so dass entsprechende Systeme auch mitten in der Nacht sehr schnell stehen.
 

svenr

Registered User
Bei Hetzner bin ich mittlerweile nur noch in der Serverbörse unterwegs, dort findet man für "relativ" kleines Geld auch viele Sonderwünsche die andere schon hatten. Man spart einiges, die Kisten werden schnell geliefert und die Folgekosten können sich sehen lassen.

Gruß Sven
 

Duffman

Azubi
Hey,
ich habe vor circa 2 Monaten einen dedizierten Server bei Hetzner über die Server Börse gemietet. Nach der Prüfung meiner persönlichen Daten (Personalausweiskopie etc.) wurde der Server innerhalb 24 Stunden bereitgestellt. Inwiefern die Bereitstellungszeit von neuer Hardware ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 

Thunderbyte

Moderator
Staff member
Und Du glaubst wirklich, dass diese Antwort - nachdem der 5.4. schon meilenweit vorbei ist - noch irgendwem nutzt? :rolleyes:

Herzlich willkommen im SSF.
 
Top