Dual CPU und der maximale RAM

Selfy

New Member
Hi Leute, ich habe eine kurze Frage.
Möchte ein System mit nem Supermicro X9DRW-iF und 2x Intel XEON E5 2670 v1 bauen. Laut Intel kann diese CPU maximal 384 GB RAM adressieren.
Verdoppelt sich dieser Wert, wenn wir so ein geplantes Dual CPU-System einsetzen?

Konkret geht es darum, dass ich gerne 512GB RAM in diesem Server nutzen würde und mir nicht sicher bin, ob das möglich ist.
 

nexus

Well-Known Member
Laut den technischen Daten des Herstellers unterstützt dieses Board auch deine Wunschgröße von 512GB RAM.
Nützt ihm nur nicht viel, wenn der Prozessor nur 384GB adressieren kann.

@Selfy:
Muß es denn speziell dieser Prozessor sein?
 

marce

Well-Known Member
nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich :)

In dem Fall wäre es "näher an der Frage", ob beim Einbau eines 2. Motors sich der Kofferraum vergrößert oder mehr Sitzplätze im Auto vorhanden sind...

Leider nein - bei "Standarc-PC-Technik" kannst Du leider nicht defnieren, daß der 1. Proz nur 0-256GB und der 2. 256-512GB Ram anspricht.
 
Top