Dual CPU und der maximale RAM

Selfy

New Member
Hi Leute, ich habe eine kurze Frage.
Möchte ein System mit nem Supermicro X9DRW-iF und 2x Intel XEON E5 2670 v1 bauen. Laut Intel kann diese CPU maximal 384 GB RAM adressieren.
Verdoppelt sich dieser Wert, wenn wir so ein geplantes Dual CPU-System einsetzen?

Konkret geht es darum, dass ich gerne 512GB RAM in diesem Server nutzen würde und mir nicht sicher bin, ob das möglich ist.
 

nexus

Active Member
Laut den technischen Daten des Herstellers unterstützt dieses Board auch deine Wunschgröße von 512GB RAM.
Nützt ihm nur nicht viel, wenn der Prozessor nur 384GB adressieren kann.

@Selfy:
Muß es denn speziell dieser Prozessor sein?
 

marce

Active Member
nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich :)

In dem Fall wäre es "näher an der Frage", ob beim Einbau eines 2. Motors sich der Kofferraum vergrößert oder mehr Sitzplätze im Auto vorhanden sind...

Leider nein - bei "Standarc-PC-Technik" kannst Du leider nicht defnieren, daß der 1. Proz nur 0-256GB und der 2. 256-512GB Ram anspricht.
 
Top