• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

DSL Modem/Router geschwindigkeit

D

dereine

Guest
Moin Moin

Ich habe mal ne frage
Ich bin seid kurzem Über'n Router Online,
kann es sein Das es Schneller ist als mit dem DSL Modem ???

MFG
Dennis
 
Das kommt ganz drauf an würde ich sagen. Generell eigentlich nicht.
Es kann z.B. sein, dass dein Modem nicht immer online war, und dass der Router das jetzt ist und sich nur noch alle 24h einwählen muss.
 
Mhhh dat kann möglich sein
Ich habe Fritz box SL
Da kann ich es über die Software umstellen ob normales DSL modem oder,
als Router,
Ich wunderte mich nur weil der Bild aufbau bzw der aufbau von Voll gestopften websiten so schnell war bzw ist *gg*
 
Hallo!
Also ein Modem brauchst du bei DSL in jedem Fall. Entweder als eigenes, externes Stück Hardware oder eben wie bei dir, im Router integriert. Ich vermute mal, dass die Geschwindigkeitssteigerung eher mit einem jetzt korrekten MTU Wert zusammenhängt.

mfG
Thorsten
 
Jo Danke Thorsten

was heißt "MTU" bzw was Bedeutet das ??
Oder gibt es eine Seite wo mann alles über Routing etc nachlesen kann ??

mfg
dennis
 
Ja kannst du gerne machen *gg*
Gibt es eigentlich ein Programm am besten Kostenlos
Was die Geschwindigkeit Messen tut ???
 
Back
Top