• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Downstream Begrenzung

Phantom79

Registered User
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit die Downstream Geschwindigkeit für einzelne Confixx Benutzer zu begrenzen. Also z.B., dass der nicht mit einer Geschwindigkeit > 10kB downloaden kann? Kann man das unter Linux oder Confixx irgendwie einstellen? Würde mich über jeden Tipp freuen.

Dankeschön...

Grüße vom
Phantom
 
Das ist leider nicht so einfach. Eine Downstreambegrenzung ist zwar bereits im Internet realisiert (man schaue sich die Low-Download-Accounts von chip.de an) aber eine Begrenzung muss viel Systemnaher geschehen. Vielleicht hat Huschi eine Lösung parat, der ist der richtige Mann für sowas :)
 
Hm...

Ok, danke erstma für die antwort. ich hab mich wohl im forum vertan. ok. von mir aus auch gerne systemnah. dass das nicht über confixx zu realisieren sein würde war mir klar. nur dachte ich mir, dass vielleicht die confixx leute schon mal mit so ner thematik zu tun hatten. naja, würde mich über weitere hilfe - in jeder form freuen...
 
So, dann sag mir/uns doch mal bitte, welcher FTP im Einsatz ist.
Dein Problem ist (glaube ich mal) recht leicht zu lösen, wenn auch leider nur manuell.
Geb uns einfach mal die entspr. Infos und ich schau mal nach.
 
server4downs spielt auf eine Lösung per FTP an. ABER:
Soweit ich das herrausgelesen habe, soll doch JEGLICHER Traffic nicht über 10 kb/s gehen, oder?
Also nicht nur das downloaden einer Datei...
 
djrick said:
server4downs spielt auf eine Lösung per FTP an. ABER:
Soweit ich das herrausgelesen habe, soll doch JEGLICHER Traffic nicht über 10 kb/s gehen, oder?
Also nicht nur das downloaden einer Datei...
oops, ist mir gerade auch erst aufgefallen.
Sorry
 
Back
Top