Ich habe mich an die folgende Anleitugn für Dotnetnuke gehalten:
DNN 4.x - Installation unter Windows-Server 2003 & SQL-Server 2005 > tutorials > Wunschportal - Webportale mit DotNetNuke
Jetzt bin ich bei Punkt C: Konfiguration der Datenbank
# Legen Sie zu Beginn einen Login auf dem Datanbank-Server an: Führen Sie hierzu in der Baumstruktur einen Rechtsklick auf den Ordner "Sicherheit/Anmeldungen" aus und wählen Sie den Eintrag "Neue Anmeldung…".
# Vergeben Sie im Kontext der Windows-Authentifizierung den Anmeldenamen
{Server}\ASPNET (Windows 2000/XP) (z.B: IhrRechnerName\ASPNET) oder
NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST (Windows 2003).
Per durchsuchen finde ich den Netzwerkdienst
Klicke ich OK kommt aber folgender Fehler
Fehler bei Erstellen für Anmeldung 'NT-AUTHORITÄT\NETZWERKDIENST'.
Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Batches. (Microsoft.SqlServer.Express.ConnectionInfo)
Der Windows NT-Benutzer oder die -Gruppe 'NT-AUTHORITÄT\NETZWERKDIENST' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Namen. (Microsoft SQL Server, Error: 15401)
Kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich machen muss?
Danke
DNN 4.x - Installation unter Windows-Server 2003 & SQL-Server 2005 > tutorials > Wunschportal - Webportale mit DotNetNuke
Jetzt bin ich bei Punkt C: Konfiguration der Datenbank
# Legen Sie zu Beginn einen Login auf dem Datanbank-Server an: Führen Sie hierzu in der Baumstruktur einen Rechtsklick auf den Ordner "Sicherheit/Anmeldungen" aus und wählen Sie den Eintrag "Neue Anmeldung…".
# Vergeben Sie im Kontext der Windows-Authentifizierung den Anmeldenamen
{Server}\ASPNET (Windows 2000/XP) (z.B: IhrRechnerName\ASPNET) oder
NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST (Windows 2003).
Per durchsuchen finde ich den Netzwerkdienst
Klicke ich OK kommt aber folgender Fehler
Fehler bei Erstellen für Anmeldung 'NT-AUTHORITÄT\NETZWERKDIENST'.
Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Batches. (Microsoft.SqlServer.Express.ConnectionInfo)
Der Windows NT-Benutzer oder die -Gruppe 'NT-AUTHORITÄT\NETZWERKDIENST' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Namen. (Microsoft SQL Server, Error: 15401)
Kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich machen muss?
Danke