DoS-Attacke auf meinen s4y server

gisdev

Registered User
Hallo, bei mir hat es vergangenen Donnerstag eine gezielte DoS Attacke auf meinen vServer bei server4you gegeben (id ist 208159). Mein Server war also eher das Opfer und wurde entsprechend gesperrt – schon ok.

Nachdem ich dann am Donnerstag sofort die Hotline angerufen habe, ist der Server allerdings bis heute immer noch gesperrt – obwohl das innerhalb 24h behoben sein sollte laut Support. Daher meine Frage: soll ich jetzt ein 2. mal die Hotline anrufen, weil die evtl einfach das Entsperren vergessen haben? Oder einfach weiter warten, weil das Teil irgendwann dann wieder läuft?

Danke!
Martin
 

Mulei

Blog Benutzer
Meine Erfahrung ist nach fast 1 Woche Serverausfall man wird da nicht so einfach gehofen oder die packen das nicht man muss schon sehr hartneckich sein wenn man es will das der Server schnell wider topfit wird
 

memed

Registered User
Hi,

der Ablauf sollte in etwa dieser sein, bei einer incomming DoS wird die IP bei den Carriern im zuführenden Backbone gesperrt, es wird mehrmals am Tag von den Carriern geprüft ob noch was ungewöhnliches auf den äußeren Routern reinkommt, wenn nicht wird entsperrt. Also wenn es aufgehört hat, dauert es nicht länger als einen Tag, bis alles wieder klappt.
Leider gibt es keine Systeme die es uns erlauben würden das selber zu prüfen, d.h. nach dem Abdrehen muss man auf den Carrier warten, wenn es wirklich eine Woche ist, sollte man natürlich mal nachfragen, Server4You wendet sich dann an den Carrier um sicherzustellen, das niemand vergessen wurde.

Gruß MeMeD
 

gisdev

Registered User
Hallo, als kleines update zu meinem problem - der server ist nach 9 tagen immer noch gesperrt und am Wochenende wird jetzt wohl auch kaum was passieren.

Weshalb nichts passiert ist mir ein Rätsel. Als ich das 2. mal die Hotline angerufen hatte, bekam ich die Auskunft dass eigentlich keine pakete mehr gegen meinen server geschickt würden und das man den dann eigentlich entsperren könnte. Und das ich auf jeden Fall noch eine email von support zum status bekommen würde...
 

turbas

Registered User
Hallo,

ist dein Server inzwischen wieder erreichbar?

Falls nein gib mir bitte einmal deine vSERVEr-Nummer (VEID).

-Torsten
 

turbas

Registered User
DerFalk said:
steht doch in dem 1# Beitrag ;)
Nevermind... irgendwie habe ich erst beim 30x verstanden worauf du dich beziehst, echt nicht mein Tag heute - ich hätte im Bett bleiben sollen.

-Torsten
 

turbas

Registered User
djrick said:
:)
Veid ist 208159
Hehe, jaja... danke! :D

Auf der IP kommt nichts mehr rein, ist im Backbone wieder freigeschalten.

-Torsten
 
Last edited by a moderator:

djrick

Registered User
Wir schenken dir ne Brille :)

Oder ich sag Thorsten er soll noch neben Fett / Kusiv etc die Funktion: Rot-Blinkend-Umrahmt hinzufügen ;)
 

turbas

Registered User
djrick said:
Wir schenken dir ne Brille :)
Ich hab eigentlich schon eine, wobei die auch schon "in die Jahre" kommt. Vielleicht ist mal wieder so langsam eine neue fällig. ;)

djrick said:
... die Funktion: Rot-Blinkend-Umrahmt ...
Das haben wir schon im Ticketsystem, rate mal warum? :D

-T
 

mic

Registered User
Auf den zweiten Blick ist dieser Thread alles andere als lustig! Das Startposting war vom 18.3.06, da war der vServer aber schon ein paar Tage nicht erreichbar. Und erst heute ist er wieder online, offensichtlich auf Grund dieses Threads hier? Vielleicht sollte s4u das SSF als inoffizielles Supportforum verlinken. In Verbindung mit der LayerAds-Idee müste ich dann wohl mit der Schubkarre zum Helfen anrücken. :D
 
Top