• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Domainumleitung Confixx

sven1783

Registered User
Hi,

kann mir jemand kurz sagen wie ich in confixx (reseller oder adminbereich) eine domainweiterleitung machen kann ohne web-space zu vergeben also eine reine Domainumleitung???

LG

Sven
 
Also - weiß nich genau was du meinst.
ABer soweit ich das verstehe (kein Benutzer, bzw. Domain garnicht der IP zugeteilt), geht das nicht.

DU musst das dort machen, wo du die Domain gereggt hast
 
Hallo Sven,
eine Domainweiterleitung bzw. Umleitung kannst du nur über einen Endkunden einrichten.

mfG
Thorsten
 
Falls Du bei Server4You bist, kannst Du den DNS-Eintrag der Domain ändern.
Ansonsten gehts dann erst mit Eingriffen in die Apache-Configuration oder durch aufsetzen eines eigenen DNS-Servers.

Der ganze DNS-Kram hat aber immer den Nachteil, daß auf dem Umleitungsziel, die Domain ebenfalls bekannt sein muß.

Und noch ein ganz anderer Lösungsansatz:
Die Domain in einen bestehenden webX-Kunden aufnehmen und dann per mod_rewrite Anweisungen auf eine andere URL umbiegen.

huschi.
 
Warum so umständlich? Das kann man doch in CONFIXX im
Kundenbereich unter Tools->Domains direkt eingeben.
Ganz einfach und es funktioniert auch einwandfrei.

Ciao

MArtin
 
was ich eigentlich erreichen wollte ist;

ein kunde möcht kein web-space sonder eine umleitung auf seinen bestehen web-space, er möchte nur die e-mail und die domain bei uns verwalten
 
sven1783 said:
was ich eigentlich erreichen wollte ist;

ein kunde möcht kein web-space sonder eine umleitung auf seinen bestehen web-space, er möchte nur die e-mail und die domain bei uns verwalten


Das wird etwas wirr :confused:

Dann gib ihm doch die 5MB Webspace für sein Postfach und trag ihm seine Domain ein?

Aber ich glaub das wäre zu einfach, als dass du das fragen würdest. Also bitte mal konkret beschreiben, was ist mit der Domain, dem Webspace jetzt und was soll draus werden.

MfG :D
 
sven1783 said:
er möchte nur die e-mail und die domain bei uns verwalten
Dann setz einen eigenen DNS-Server auf und lass den MX-Eintrag auf Deinen Server verweisen und die IP auf den jetztigen Webspace.

Alternative (ohne eigenen DNS-Server): Die Domain zu einem Domain-Hoster umziehen und dort kann man i.d.R. den MX-Eintrag getrennt verwalten.

huschi.
 
Mach das mal so...

Vergiss die umständlichen Tipps der Profis hier und mach das mal so:

1. Lege die Domain für web0 an und gehe dann in den Userbereich web0. Weise der Domain dort ein neues Ziel zu (http ://wasauchimmer.xy).

2. Lege in deinem web0 die gewünschte Mailadresse an und teile dem Kunden die Daten für den Kontozugriff mit.

3. Fertisch und freu dich! :D
 
Back
Top