• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Domaintransfer von S****o

Hotte

Registered User
Moin,
es ist zwar nicht direkt "DNS" aber immerhin "Domain" :)
In letzter Zeit häufigen sich Probleme mit Domaintransfers von S****o zu einem anderen Provider.
Dies betrifft com/net - Domains, welche bei Verisign konnektiert sind.
Ohne jetzt groß auszuholen, warum es bei diesen Domain so kompliziert ist, hier eine kleine Anleitung für ein erfolgreiches Umziehen:

  • Der eingetragene Admin-C der Domain hat eine Email von Verisign erhalten. In dieser sind Zugangsdaten zu einem Webinterface vermerkt.
  • Mit diesen Daten in das genannte Webinterface einloggen und die Domain auf "ACK" stellen. Ebenso den Registrar Lock entfernen.
  • Transfer starten
  • Warten auf Email von Verisign
  • Wie gewünscht den Perso zu denen faxen. Dies muß schnell gehen, da die genannte Faxnummer nur kurz gültig ist. Peinlichst genau darauf achten, daß keine "schwarzen Flecken" auf dem Fax sind oder dergleichen.
  • Transfer erneut starten
  • beten

Zum Vergleich: Normalerweise läuft das so ab:
  • Freigabefax an alten Provider senden
  • Transfer starten
  • auf ACK warten
 
Äh, ich ziehe gerade eine Domain von *&* :D zu S4U um. (eine .net) Muss ich da auch solche "Kopfstände" machen ? Hab schon letztes Wochende bestellt, und noch ist nix passiert. Vielleicht wartet irgendo irgendjemand auf irgendwas ... von mir ?
 
Hallo Hotte,
was macht man eigendlich, wenn man keine Email von Verisign erhalten hat?
(Das Ganze also schon am ersten Punkt scheitert... :( )
Ich hab die ganze Site von Verisign/Network-Solution abgegrast, aber nirgends etwas dazu gefunden. (Ausser natürlich ich wäre dort Kunde geworden... :( )

Gibt es da irgendeine bestehende Lösung?

huschi.
 
Wenn die Mailaddy im Whois korrekt ist, und die Mail nicht vom Spamfilter gefressen wurde -> Arschkarte
Auf den NACK warten und erneut versuchen.
Versign ist doch toll :(
 
Back
Top