• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Domains per KK Übernommen und trotzdem Rechnung?

Xantian

Registered User
Guten Tag Liebe User,

Ich bin Ziemlich überrascht, es sind einige Domains Übernohmen worden sprich Reg Datum 22.08.2003 und Per KK wurde am 19.08.2004 Umgezogen. Muss ich da Trotzdem Bezahlen? Soweit ich Weiß nicht. Weil es ist ja nicht Gekündigt, zumindest nicht von mir.
 
Last edited by a moderator:
Hallo Xantian,
bei wem ware die Domains vorher gehostet? Zum wem sind sie per KK hingezogen?
Was sagen die AGBs des Providers. Zahlung im voraus? Kündigungsfrist?

mfG
Thorsten
 
Thorsten said:
Hallo Xantian,
bei wem ware die Domains vorher gehostet? Zum wem sind sie per KK hingezogen?

Bei Interregia (oder so) Server4You

Thorsten said:
Was sagen die AGBs des Providers.

5 Wochen vor Ablauf Kündigungs Frist aber es ist ja keine Kündigung.

Thorsten said:
Zahlung im voraus? Kündigungsfrist?

Ja, 1 Jahr vorraus. Die ist ja schon Bezahlt worden.

mfg Xant
 
Last edited by a moderator:
Ich sehe das Problem irgendwie nicht :confused: . Domain wurde am 22.08.2003 über Server4You registriert. Damit werden die entsprechen Gebühren für 1 Jahr fällig (also bezahlt bis zum 22.08.2004). Am 19.08.2004 wurde die Domain per KK umgezogen. Das ist dann auch der Kündigungstermin bei Server4You. Du hättest die Domain aber bereits 5 Wochen vor dem 22.08.2004 kündigen müssen.

mfG
Thorsten
 
Ist es aber nicht so dass diese wenns per KK übernohmen wird nicht Bezahlt werden muss? Die Domains ist ja nicht Gekündigt! diese ist Umgezogen!
 
Nein. Wenn du mit einer Domain zu einem anderen Anbieter umziehst, muss diese beim alten Provider zwangsläufig gekündigt werden.
Du meinst wahrscheinlich das der KK Antrag bei den meisten Anbietern kostenlos ist. Dies bedeutet allerdings nur, dass für den Wechsel keine Gebühren anfallen.

mfG
Thorsten
 
Nein ich muss nur 2x Zahlen da ich einen Preiswerteren Registrar und eigenen Nameserver (DNS) habe. Muss dann bei s4u blechen und bei dem Neuen auch da ich Zones wechese *grr* so kann man auch schnell Pleite gehen. :cool: ´ :rolleyes:
 
Wann wurden denn die Domains beim alten Registrar (also Intergenia AG) registriert? Sollte dies der 19. August sein, so hättest Du fünf Wochen vorher diese schriftlich bei der Intergenia AG kündigen müssen (in Verbindung mit einem Providerwechselschreiben), da diese sonst durch ein AUTORENEW automatisch bei der Denic oder einer anderen Vergabestelle verlängert werden. Da jedoch eine Domain auch während einer Laufzeitperiode (in der Regel 1 Jahr) zu einem anderen Provider umgezogen werden kann (Providerwechsel, KK), fallen bei dem neuen Provider wieder Gebühren für ein Jahr an, da dieser die auch gleich an die Denic oder eine andere Vergabestelle entrichten muss, egal ob die Domain beim alten Provider 3 Tage vorher verlängert wurde oder es schon 11 Monate her ist.
Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel

Mfg Pascal
 
Back
Top