Domains mit und ohne www.

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo,
ich habe gerade einen neuen Kunden plus neuer Domain unter confixx angelegt. Leider kann 'Neukunde' seine Domain nur mit www.domain.tld aufrufen. Ruft Neukunde seine Domain über domain.tld auf,meint Confixx 'The domain domain.tld is not available.'
Wo hakt's denn hier?

mfG
Thorsten
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
In meinem Fall war es etwas anderes.
Die neu angelegte Domäne war gleich der reverse Adresse des Servers.
Nach der Änderung auf den Strato eigenen Namen (xxxxx.serverkompetenz.net) und einem Apache restart funktionierte es wieder.

mfG
Thorsten
 

luke

Registered User
Da sollte die Art, wie ich das Problem behoben habe trotzdem greifen, das Problem hatte ich nämlich mit einer Domain auch (also dass der reverse-Eintrag gleich der Domain war).


So far!
#
Luke
 
Top