Domains auf dem Server nicht erreichbar

paidsun

New Member
Hallo, :)

ich bin ein recht neuer Anwender auf dem Gebiet V-PowerServer A von Strato, denn ich am Montag bekommen habe. Nun bei der Bestellung habe ich die Domain "paidsun.com" ausgewählt, die ja im Paket insklusive ist. Auf meinem Server habe ich das System "SUSE Linux 9.3 mit Plesk 8.1 und es wurde schon ein Kunde mit der o.g. Domain und einer zusätzlichen Adresse registriert. Die zusätzliche Adresse "paidsun.de" habe ich von einem Premium-Paket XE übernommen, das in den nächsten Wochen gekündigt wird.
Beide Domains laufen unter dem selben Kunden (bin ich selbst), jedoch ist die eine das physikalische Hosting (paidsun.de) und die andere (paidsun.com) eine Standard-Weiterleitung.

Das Problem: Beide genannten Internetseiten können weder vom IE7 noch von FireFox geöffnet werden. "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.paidsun.de aufbauen.", lautet die Begründung, die mir irgendwie komisch erscheint. Ich kann ja nicht mal auf meine echte IP-Adresse "81.169.142.220" zugreifen. Ich habe alle Einstellungen, die mir nicht bekannt waren, unverändert gelassen. Sagt mir Leute, mache ich vielleicht etwas falsch oder muss noch eine dringende Einstellung vorgenommen werden?

Die Webseite ist schon seit zwei Tagen down. Am Anfang habe ich noch den Standardtext von Plesk erhalten, jetzt sehe ich gar nichts mehr! :(

Ich hoffe, Ihr könnt einem Anfänger in Sachen "V-Server" weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! ;)

MfG paidsun
 
Hast du die DNS Einträge überprüft?
Die Homepage ins httpdocs geladen?
Läuft dein HTTPD noch?
Steht was steht in den Logfiles?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Ich habe den Server eben nochmal neuinstalliert, diesmal mit Plesk 7.5 und jetzt läuft alles wunderbar. Auch die Webseite ist erreichbar!

MfG paidsun
 
Das kann doch nicht sein???

Ich verstehe das einfach nicht, immer wenn ich Updates für Plesk 7.5.4 herunterlade und der Server die installiert, ist auf ein mal die Webseite nicht erreichbar.
Ich komme auch nicht mehr in die ErrorLog, um eventuelle Probleme selber in den Griff zu bekommen. Kann es sein das es da Probleme mit DNS gibt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Update: Ich habe mal die voreingestellten DNS-Einträge gelöscht und nun funzt die Seite wieder. Kann sich das jemand erklären?
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

das kann ich mir so Spontan nicht erklären.

Aber ich kann mir meinen Augenschaden erklären den ich bald bekomme wenn ich noch mehr
solche Beiträge lesen darf.

Also, um es mal anders zu sagen, Farben sind zwar etwas sehr schönes, aber man muss es doch bitte nicht übertreiben.

So und nun editiere ich deinen Beitrag mal :)
 
Ich verstehe das einfach nicht, immer wenn ich Updates für Plesk 7.5.4 herunterlade und der Server die installiert, ist auf ein mal die Webseite nicht erreichbar.
Updates solltest du dem Wirt-System überlassen.
Root auf einem vServer ist nicht gleich root auf einen Root-Server.
Wie soll das auch funktionieren?
Nimm eienen vServer ohne Plesk und Anhang, dann bist fast root.
 
Last edited by a moderator:
Letzte Woche bei unitedhoster.
Aus Sicherheitsgründen, die einleuchteten, war der Server während eines Updates 1,5 h nicht erreichbar. War wohl ein SW-Update und kritisch.
War für mich auch kein Problem, nur unter einem Root-Server spielst du selbst die Updates ein und bestimmst den Zeitpunkt.
Es ging auch nicht um ein Windows-Update sondern um Virtuozzo.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top