• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Domainrobot für Server4You

djrick

Registered User
Moin,

Eine Frage speziell an die Server4You Leute, ist es für Kunden möglich zugriff auf den Domainrobot zu bekommen?
Webtropia bietet dies zB an...
 
Soweit ich weiss, hat z.B. Denic die Registrierung/Löschung usw. von Domains durch die Provider per Email automatisiert. Da gab's mal 'nen kleinen Skandal, weil dass nicht sicher genug war.

tim
 
So eine Art - Webinterface im Domains selbst einzutragen was sonst ein Reseller macht. Kommt dich billiger als das über Reseller zu machen bzw kostenlos (siehe Webtropia)
 
Moin,
"Domainrobot" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff :)
Da musst du schon ein weniger genauer werden.
 
@Hotte:

djrick meint sicherlich das nette Domain-Bestellungs-Frontend im Administrationsbereich. So etwas in Confixx für Endkunden zu haben wäre sicherlich nicht schlecht.

tim
 
Sagen wirs so, ich kenne es von Webtropia...
http://domain.fastit.net/
lautet da die Addresse...gut...wenn man kein login hat sagt einem diese Addresse jett überhaupt nichts.

Ich erläutere mal:
Bei Webtropia (ich glaube das wird langsam zur Schleichwerbung, will ich aber nicht, ich bin weder Kunde dort noch bekomme ich Geld dafür *g*) kann man sich für diesen Robot freischalten lassen. Demnach ist es möglich sich eigenständig Domains zu registrieren via Robot (sprich man wir auf den Weltweiten Domain Servern eingetragen). Besonderes "Schmanckerl" bei Webtropia ist:
Man ist also quasi sein eigener Reseller und es ist kostenlos. (Abgesehen von den monatlichen Kosten eines Vservers / Rootservers)
 
Mir ist immer noch nicht der Unterschied zu unserem Domaininterface bekannt. Bei uns kannst du auch reggen wie du lustig bist :)
 
Bei Webtropia aber kostenlos...
man trägt die Domain / das Handle direkt auf den Mainservern ein^^
 
Hallo Hotte,

gibt es denn eine Möglichkeit, den Endkunden von Confixx eine Weboberfläche zu bieten, über die sie automatisiert Domains bei euch bestellen können?

Gruß
tim
 
Hotte said:
Ich wage zu bezweifeln, das es dort Domains für umsonst gibt.
Wenn ich nicht selbst gestern eine Domain for free dort bestellt hätte würde ichs auch nicht glauben...
 
Mmmh, soweit ich das sehe handelt es sich hierbei um Subdomains. Dann ist das auch kein Wunder, dass diese kostenlos sind.

Gruß
tim
 
www.rick-online.biz

die hab ich mir gestern bestellt..ich habe keinerlei rechnund darüber, weils ichs bei niemandem im auftrag gegeben hab ausser bei mir selbst und dem domain robot...und sie funktioniert^^
 
weils ichs bei niemandem im auftrag gegeben hab ausser bei mir selbst und dem domain robot
Hm... also, registriert worden isses lt. whois.org über MELBOURNE IT D/B/A INTERNET NAMES WORLD WIDE (das sind wohl die hier: http://www.melbourneit.com.au/index.php
Und Deine Adresse haben die ja auch. Frage ist, ob irgend jemand eine Rechnung schickt.

Die Denic würde das wohl schon, wenn jemand - ob nun robotisiert oder nicht - eine Domain einlastet. Und dann kost' es sogar mehr als über'n Reseller.

Also, ich weiss nicht - ich würde jetzt erstmal nicht weiter "gratis"-Domains registrieren. Sonst gibts irgendwann ein böses Erwachen...

Außerdem musste auf .biz ja eine "Commercial site" laufen lassen, sonst ist die wohl eh bald wieder wech...

miko
Gratis-Domain-Ungläubiger :rolleyes:
 
Back
Top