Domain Kündigung...

Novalis

Registered User
Hi

Ich habe am 11. Januar eine Domain über FAX auf meinem Server gekündigt...

nur leider hab ich keine benachrichtigung erhalten ob die Domain auch zum angegebenen datum gekündigt wird (server4u)

Hatte auch mal bei der Buchhaltung angerufen und die werte Dame meinte das sie mir das nicht sagen kann.... (Ich dachte die wären zuständig für das Finanzielle... :confused: )

Ich solle mich an die Technik wenden aber wenn ich da Anrufe geh ich mal davon aus das ich mehr zahle als in einem Jahr für die Domain...

gibt es Irgendeine mgölichkeit rauszubekommen ob die Domain nun Planmässig gekündigt wird oder nicht?? (Ticket schreiben ist nicht... vserver Basic...)

Danke im Vorraus Novalis

Novalis said:
gibt es Irgendeine mgölichkeit rauszubekommen ob die Domain nun Planmässig gekündigt wird oder nicht?
Nein, nicht das ich wüßte.
Ich würde die Buchhaltung entsprechend belästigen, denn die sollten schon wissen, was Sie Dir in Rechnung stellen sollen/können/dürfen.

Ausser es war eine "Inklusiv Domain". Dann ist eh alles egal.

Aber weiß heißt denn "Domain gekündigt"? Ziehst Du die um oder willst Du sie einfach ablegen?

huschi.

es war die Inklusiv Domain... ich brauch sie einfach nichtmehr und was soll ich mit der "Karteileiche"..

hab sie richtig Gekündigt. Wie gesagt brauch sie nichtmehr..
und damit keine alten Links zu meinem Server führen soll se weg...

edit:
achso wie sieht es eigentlich mit Domains aus die ich mal bestellt hatte wo aber das fax für den Antrag nie eingegangen ist (Kunde hatte es sich anders überlegt...)?? Die Domain steht bei mir immernoch als "nicht freigegeben" drinne verschwindet die irgendwann wieder?

Last edited by a moderator:
server4u nimmt kündigungen nicht an

30.3.2006
Hatte ein Testpaket bei server4u, daß ich im März 2005 gekündigt hatte, per Brief (nicht eingeschrieben ) und parallel per Mail, da keine Reaktion erfolgte.
Nach einem Jahr (im März 2006) wurde dann ein saftiger Jahresbetrag abgebucht ohne Rechnung.
server4u scheint kündigungen, die nicht eingeschrieben versandt werden zu ignorieren. Selbst nach einer nochmaligen eingeschriebenen Kündigung (3. Anlauf) gibt es keinerlei Reaktion. Nachdem ich den abgebuchten Betrag zurückgesandt hatte wurden weitere 15 Euro abgebucht, zu denen keine Rechnung versandt wird.
Nach Emailantwort der Buchhaltung soll der Kunde den Eingang der Kündigung nachweisen. Soll ich mich bei denen jetzt im Büro einmieten??:mad: :mad:

Wäre interessant zu wissen, ob es bei server4u allen kunden so geht, die ohne Einschreiben kündigen.

Lässt sich da über Verbraucherschutzverbände was machen?? Bin höchst verägert über diesen server4u-Laden. (Bei Strato oder profihost bekommt man detailliert alle Buchungsvorgänge und Vertragsänderungen mitgeteilt. Hier sind auch noch nie Briefe verschwunden.)

Man bekommt da generell eine Bestätigung per E-Mail mit den Zeitpunkt, zu welchem Termin man gekündigt hat.

Ich sags ungern, aber gerade bei solchen Dingen würde ich immer ein Einschreiben schicken (nicht nur bei Server4You) da es nunmal bekannt ist, dass die Firmen sowas gerne verlieren. Und den Beweis, das du gekündigt hast musst du erbringen (Daher soll man ja per Einschreiben Kündigen :rolleyes: ). Eine Kündigung per Mail ist eh nicht rechtens.

Kündigung Vserver

Hallo,
ich habe auch leidige Erfahrungen gemacht. Nachdem mein Server Mitte September abschmierte, lief er trotz vieler Mails zum Support erst Mitte Oktober wieder und da erst nach einer Neuinstallation. Ich habe gekündigt. Da ich das Formular im Internet nicht öffnen konnte, habe ich eine formlose Kündigung - leider ein paar Tage zu spät - geschrieben. Die Kündigung ist nach derzeitigem Stand akzeptiert. Bis Mai bin ich dabei. Ich habe auch die Einzugsermächtigung entzogen. Jetzt will man mir eine Rücklastschriftgebühr aufbrummen. Bin neugierig, wie das begründet wird. Ich habe einen Kunden verloren und damit Geld. Ích habe mich aber vor allem geärgert. Als ich bei der Supporthotline anrief, sagte man mir, dass nur Neukunden einen günstigen Support erhalten, Bestandskunden müssen halt eine 0190-Nummer anrufen. Welch ein glorreiches Marketinggenie muss hinter solch einer Idee stecken? Ich würde am liebsten gegen diesen Verein klagen, scheue aber den zeitlichen Aufwand. Mein Rechtsschutz würde die Kosten tragen. Vielleicht wäre aber eine Sammelklage besser?
Es gibt mittlerweile günstigere und vor allem kundenfreundlichere Virtuelle oder Mietserver (z.B. Strato). Früher habe ich Kursteilnehmern aufgrund des günstigen Preises Vserver empfohlen. Wenn ich heute jemandem Server4you empfehle, gehört er nicht zu meinen Freunden... ;-)
Viel Glück an euch.
cu
Franz

Hallo!
Laudatur said:
- leider ein paar Tage zu spät -
Also läuft der Vertrag ganz normal weiter.

Laudatur said:
Ich habe auch die Einzugsermächtigung entzogen.
Das war meines Erachtens ein Fehler. Schließlich lief der Vertrag noch.
Laudatur said:
Jetzt will man mir eine Rücklastschriftgebühr aufbrummen.
Vollkommen zu Recht.
Laudatur said:
Ich würde am liebsten gegen diesen Verein klagen, scheue aber den zeitlichen Aufwand.
Mit welcher Begründung?
Laudatur said:
Vielleicht wäre aber eine Sammelklage besser?
Gibt es in Deutschland nicht.

mfG
Thorsten

Back