Domain einrichten

NickD

New Member
hallo zusammen,

ich bin im bereich server absoluter anfänger und hänge nun seit einiger zeit an dem problem meine domain einzurichten. ich habe mir bei 1blue ein vserver + domain gemietet. nun habe ich ein benutzer angelegt und eine domain zugwiesen. diese habe ich so genannt, wie ich sie auch im vertrag gewählt habe. dafür kann ich zwei ip-adressen wählen und ich habe die erste genommen und physikalischen hosting ausgewählt. wenn ich die ip im browser eingebe kommt folgendes:


This is the Plesk™ default page

If you see this page it means:

1) hosting for this domain is not configured
or
2) there's no such domain registered in Plesk.

For more information please contact Administrator.


wenn ich es über die domain versuche, kommt eine seite mit dem 1blu logo und dem text "hier ensteht eine internetpräsents".

was mache ich falscH? ich habe mir gedacht, das vielleicht die domain nicht freigeschalten ist (26 stunden her). im kundenbereich steht das alles aktiv ist.

ich weiß mir wirklich keinen rat mehr :/

ich hoffe auf hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus!

p.s.: noch ein weiteres problem, ich habe für den benutzer auch daten hochgeladen, diese sind nun plötzlich nicht mehr da (hab einstellungen geändert), aber der speicherplatz ist dennoch belegt. wie kann ich auf diese wieder zugreifen, neu zuteilen oder löschen?

lg, nick
 
Kontrolliere, ob im 1blu Kundenmenü die DNS-Einträge deiner Domain auf deine Server-IP zeigen und nicht auf "den" 1blu Server...
 
hallo,

erstmal danke für die antwort!

ich habe nun im kundenbereich/domains auf ändern geklickt und dann auf Nameserver-Einstellungen->bearbeiten. hier habe ich den nameserver (1blu Nameserver) gelassen und im a-record meine ip eingetragen bzw. die mir 1blu zur verfügung stellt. leider immer noch ohne erfolg....

kannst du mir vielleicht genau schreiben wie ich vorgehen muss!`?!?!??

thx,

lg nick
 
Und nochmal mit Berücksichtung der Groß- und Kleinschreibung:

Hallo,