Domain einrichten

NickD

New Member
hallo zusammen,

ich bin im bereich server absoluter anfänger und hänge nun seit einiger zeit an dem problem meine domain einzurichten. ich habe mir bei 1blue ein vserver + domain gemietet. nun habe ich ein benutzer angelegt und eine domain zugwiesen. diese habe ich so genannt, wie ich sie auch im vertrag gewählt habe. dafür kann ich zwei ip-adressen wählen und ich habe die erste genommen und physikalischen hosting ausgewählt. wenn ich die ip im browser eingebe kommt folgendes:


This is the Plesk™ default page

If you see this page it means:

1) hosting for this domain is not configured
or
2) there's no such domain registered in Plesk.

For more information please contact Administrator.


wenn ich es über die domain versuche, kommt eine seite mit dem 1blu logo und dem text "hier ensteht eine internetpräsents".

was mache ich falscH? ich habe mir gedacht, das vielleicht die domain nicht freigeschalten ist (26 stunden her). im kundenbereich steht das alles aktiv ist.

ich weiß mir wirklich keinen rat mehr :/

ich hoffe auf hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus!

p.s.: noch ein weiteres problem, ich habe für den benutzer auch daten hochgeladen, diese sind nun plötzlich nicht mehr da (hab einstellungen geändert), aber der speicherplatz ist dennoch belegt. wie kann ich auf diese wieder zugreifen, neu zuteilen oder löschen?

lg, nick
 
Kontrolliere, ob im 1blu Kundenmenü die DNS-Einträge deiner Domain auf deine Server-IP zeigen und nicht auf "den" 1blu Server...
 
hallo,

erstmal danke für die antwort!

ich habe nun im kundenbereich/domains auf ändern geklickt und dann auf Nameserver-Einstellungen->bearbeiten. hier habe ich den nameserver (1blu Nameserver) gelassen und im a-record meine ip eingetragen bzw. die mir 1blu zur verfügung stellt. leider immer noch ohne erfolg....

kannst du mir vielleicht genau schreiben wie ich vorgehen muss!`?!?!??

thx,

lg nick
 
Und nochmal mit Berücksichtung der Groß- und Kleinschreibung:

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort!

Ich habe nun im Kundenbereich/Domains auf Ändern geklickt und dann auf Nameserver-Einstellungen->Bearbeiten. Hier habe ich den Nameserver (1blu Nameserver) gelassen und im A-Record meine IP eingetragen bzw. die mir 1blu zur verfügung stellt. Leider immer noch ohne Erfolg....

Kannst du mir vielleicht genau schreiben wie ich vorgehen muss!`?!?!??

THX,

LG Nick
 
Nun heißt es auch noch: "Bitte warten... bitte warten... bitte warten"

DNS-Änderungen werden nicht immer sofort übernommen und auch schon gar nicht weiter gereicht. Bis Dein lokaler Rechner die Domain auf die neue IP auflöst, können ca. 24 Stunden vergehen.

Wir könnten dies allerdings überprüfen, da bei uns wahrscheinlich die Domain noch nicht im DNS-Cache aufgelöst ist. Dafür mußt Du uns aber Deine Domain verraten. :)

huschi.
 
Meine Domain lautet "www.Open-Charts.com". Ich habe im Kundenbereich noch etwas gesehen und geändert, ich weiß jedoch nicht, ob es richtig war.
Der Registrar-Lock war auf "Domain gesperrt" gestellt und dies habe ich in "Domain freigeben geändert". Sonst habe ich die alten Einstellungen belassen und nur meine Ip eingetragen (88.84....).

Vielen Dank,

Nick
 
Ich habe einem Kunden diese Domain zugewiesen und auch die Ip gewählt (physikalisches Hosting). Leider kommt eine ganz andere Seite, als ich über Ftp (über den Kunden) hochgeladen habe. Könnt ihr ja mal selbst drauf gehen Open-Charts Public Web-Music.

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich im Plesk Domains wähle und meine Domain anklicke und auf "Site Preview" klicke, wird die richtige Seite angezeigt. Gehe ich aber direkt auf Open-Charts Public Web-Music, gelange ich auf die Standartseite von 1blue. Wie kommt das?
 
Last edited by a moderator:
Leider kommt eine ganz andere Seite, als ich über Ftp (über den Kunden) hochgeladen habe.
Keine Ahnung was Du hochgeladen hast, bzw. wie es aussehen sollte.
Wieso sollte ich also jetzt nachsehen? Ich kann es eh nicht beurteilen.

Wie kommt das?
Habe ich oben bereits geschrieben: Dein DNS-Cache zeigt noch auf die alte IP.
Einfach warten, Finger still halten, um den Block laufen.
Manchmal hilft auch für ein paar Stunden das Internet abzuschalten. :)

huschi.
 
Hallo,

da kommt eine schöne Seite - was Du über FTP hochgeladen hast wissen wir leider nicht. Offensichtlich wird open-charts.com auf open-charts.de weitergeleitet, ist das so gewünscht?

Den Registrar-Lock solltest Du wieder setzen, der hat damit nichts zu tun (Sicherheitssperre gegen Domainklau).
 
Ok Danke!

Dann hatte ich noch eine Frage gestellt....ich hoffe du kannst mir diese auch beantworten!??!

Ich habe über Ftp (über den Kunden) Dateien upgelaodet. Diese waren auch sichtbar. Leider habe ich bei den Installationsversuchen mal den Kunden gelöscht und wieder erstellt. Nun sind die Daten nicht mehr sichtbar. Kann ich irgendwie auf diese Zugreifen und vielleicht diesem wieder zuteilen? Das waren sehr viele Dateien und etwas größer und das erneute Uploaden würde wieder eine Stunde dauern :( Hinzu kommt, das dieser Speicher immer noch als benutzt angezeigt wird.

THX
 
@charli: wie kannst du das denn sehen? Ja die Umleitung ist so gewünscht. Leider sehe ich nur folgendes (mit 1blu Logo):

hosted by 1blu

Hier entsteht eine neue Internetpräsenz.


Bist du einfach auf den Link gegangen?
 
das erneute Uploaden würde wieder eine Stunde dauern :(
Tja, lass mich mal rechnen.... zwischen Deinem ersten Beitrag und jetzt sind 18 Stunden vergangen, also hättest Du es bereits 18mal wieder hochladen können.

Komisch, hier hast Du die Geduld. Warum nicht auch mit Deinem DNS-Eintrag? Oder verstehst Du nicht was ich Dir oben bereits 2mal erklärt habe? :(

huschi.
 
Wenn ich die Daten erneut Uploade, sind sie doppelt auf meinem Server und verbrauchen so 2x den Speicherplatz. Kannst du mir vielleicht sagen, unter welchem Verzeichnis auf dem Server die Kundenverzeichnisse angelegt werden und wo sich dann die Daten der Kunden befinden?

Auf Meine Domain komme ich nun, das funktioniert alles!

Dafür schon einmal ein riesen Danke!
 
Ich habe nun unter

/srv/www/vhosts/

die Verzeichnisse gefunden. Darunter sind auch die Daten, welche ich über Ftp sehe, jedoch nicht die upgelaodeten Dateien. Unter Plesk wird immer noch angezeigt, das diese genutzt werden.
 
Back
Top